Angekündigt wurde ein Update mit Verbesserungen beim ESP, meine ich.
Beiträge von RR500
-
-
Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, dann wird die Werkstatt nur bedingt helfen können. Aber klar, ein Versuch ist es wert.
-
Wurde versehentlich der mittlere Knopf des Schlüssels gedrückt? Oder bist du versehentlich mit irgendetwas auf den Heckklappenschalter im beim Licht-Tastenfeld gekommen? Also länger als 2 Sekunden? War die Heckklappe vorher sicher verschlossen und nicht nur angelegt? Hattest Du einen Blinden Passagier, der die Heckklappennotentriegelung betätigt hat? Das sind die einzigen Gründe, die mir einfallen, wie das im regulären Betrieb passieren kann.
Wenn nein, wäre das schon ein heftiger Bug. Hast du mal probiert den Fehler zu reproduzieren?
-
-
-
Ich kann Eure Diskussion hier nicht mehr verstehen

Es gibt, wer es möchte, bei seinem Händler für 89,-€ einen 2. Schlüssel
Punkt

Meine Agentin in der MB Niederlassung wußte davon nichts und auf Rückfrage bei ihrem Regionalmanager hieß es, dass es den Zweitschlüssel für die 90€ nur bei vorausgegangenen Problemen mit den Digi-Key gäbe Soviel zu Deinem Punkt!
Für mich heißt das, dass ich mit Smart in den Klinch gehen muss, damit ich den Schlüssel zu dem günstigen Preis bekomme. Warum macht Smart mir und sich selbst das leben schwer?
-
Da bin ich anderer Meinung. Bei mir tut der Digital-Schlüssel meistens. Ich war aber auch schon bei mir daheim im Auto und wollte wegfahren, aber ich konnte es nicht. So eine Erfahrung will ich unterwegs erst gar nicht machen. Seitdem bin ich immer mit physischen Schlüssel unterwegs. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich mag auch nicht mit jedem neuen Softwareupdate, sei es die App oder die # Software oder bei einem neuen Smartphone oder in einer Tiefgarage oder im Wald ohne Netzanbindung, erneut testen, ob der Digi-Key funktioniert.
Gut, mir war beim Kauf bekannt, dass es nur einen physischen Schlüssel gibt. Aus dem Grund und weil es manchmal Probleme mit dem Digi-Key gibt, sind 89€ ein fairer Preis, den ich auch zu zahlen bereit bin und bei Smart die Selbstkosten sicher deckt. Nur sollte Smart so kundenfreundlich sein, allen, die das möchten, einen Zweitschlüssel für das Geld anzubieten. Und zwar ohne ewig lange Begründung, wieso und weshalb.
-
Ja, die verbaute Ultraschall-Sensorik ist für enge Parklücken und Garagen wohl ungeeignet. Da ist die Kombi menschliches Auge und Kamerasystem besser. Aber schön wäre es schon, wenn der Smart auf zumindest 5 cm genau an ein Hindernis heranfahren und selbsttätig stoppen würde oder sogar Bordsteinberührungen verhindern könnte.
-
Hat jemand von euch bei der Übergabe ein analoges Serviceheft...
Also ich nicht. Aber ich denke, dass man mit dem ersten Service einen entsprechenden Servicebericht bekommt.
-
weiss ich nicht was da alles so schief gehen kann wenn ich mich hier
Ich würde eher das Fahrzeug ohne das dann neueste Update übernehmen, alleine um zu testen, ob ein OTA Update sauber durchläuft oder wie bei manchen hier eben nicht.