Beiträge von RR500
-
-
Drücken ist halt auch einfacher als Ziehen, gerade auch wenn es um eher kleine, scharfkantigere Dellen geht.
Wie bekommt man gerade an der Seite so einen Krater hin? Beim Driften zu nah hinter dem Vordermann gewesen?

Vorne rechts hinter dem Vorderrad finde ich eher atypisch für einen Steinschlag, der sogar eine Delle gemacht hat, aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
-
-
Wer der Werkstatt nicht glaubt, kann sich für wenig Geld auch selbst einen Batterietester zulegen. Der große Online-Händler ist voll davon.
-
Jede Batterie gibt irgendwann denn Geist auf. Sie ist ein Verschleißteil. Wann ist irgendwann? Das ist die Frage.
Mein Punkt ist der, dass eine Spannungsmessung an einer Batterie alleine (im Bereich > 9V) noch keine Aussage über den Zustand der Batterie zulässt. Bei nur noch 2V braucht man auch kein Batterietestgerät mehr, aber gerade im Grenzbereich wird es dir eine gute Aussage über den tatsächlichen Zustand geben können. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Händler eine Batterie einfach mal wegen einer 10V Unterspannung auf Kulanz tauscht, ohne vorher seinen Batterietester angeschlossen zu haben.
-
Du sagst, dass eine fabrikneue Batterie, die mal für 5 Minuten auf 10Volt entladen war, Schrott ist?
-
Mit einem ordentlichen Batterietester sollte man den Zustand gut bewerten können.
Kurzzeitige Spannungen unter 10V oder 9V müssen nicht zwangsweise zu einem Schaden führen. Auch Sulfatierung braucht Zeit.
Aber klar, besser wird die Batterie durch Unterspannung auch nicht.
-
Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!
-
Es gibt derzeit ohnehin viel zu viele Autos und Motorräder die aus verschiedensten Gründen viel zu laut sind. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand seinen V8 ohne Klappe anhören mag oder jemand die Musik bis Anschlag aufdreht. Aber bitte da, wo es niemanden stört.
Weil OT beende ich das mal an dieser Stelle.
-
Vielleicht lässt sich der Schalldruck ja verwenden, um das Fahrzeug ohne E-Motor vor der Eisdiele einzuparken.