Derzeit gibt es gerade bei Mähdreschern oder Feldhäckslern, aber auch bei vielen Arbeiten mit dem Traktor eben keine sinnvolle Alternative zum Verbrennungsmotor. Der Energiebedarf ist da einfach so hoch, als dass es absehbar ist, dass die Energiedichte und Preis der Akkus nicht zeitnah dort sein werden, wo man sie benötigt.
Stell dir einfach mal Pflügen vor. Das ist wie Autofahren bergauf mit angezogener Handbremse.
Einige Traktorenhersteller haben auch E-Traktoren im Programm. Diese sind aber zum großen Teil für den Kommunalbereich oder für andere Spezialanwendungen, aber nicht für den Ackerbau.
Wenn die Energiedichte von Akkus mal so hoch oder höher ist als bei Diesel und dazu bezahlbar ist, dann macht rein elektrisch auch in der Landtechnik Sinn. Da sind wir aber nicht.