Beiträge von Vaio 105

Ich habe am 07.03. eine Probefahrt mit einem Premium

Sollte der auch plötzlich zum Verbrenner werden, weiß ich auf welches Geräusch ich achten muss.

Dann werde ich bei der Übernahme Ende März eine Biege um den Block machen, und nach spätestens 10 Km bin ich wieder zum Widerruf zurück, sollten sie mir einen "Verbrenner" gegeben haben.

Text meiner Mail an "eu.communications@smart.com" :

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Ufer,

wollte fragen, ob an Herrn Wolfgang Ufer bereits die Problematik der atypischen Geräuschentwicklung beim #1 Brabus und Premium herangetragen wurde und wie damit umgegangen wird?

Es hat sich herausgestellt, dass die Fahrzeuge im Bereich den Geschwindigkeit von ca. 60 – 80 km/h Geräusche entwickeln, die einem Verbrenner ähneln.

Die wurde bei vielen Probefahrten der potentiellen Käufer bestätigt und im Forum erwähnt, wobei die Ursache nicht eingekreist werden konnte.

Ich bin auch ein Fahrzeugbesteller und werde dieses nicht endgültig abnehmen, sollte es keine Lösung geben.

MfG

Hatte heute mit meinem Verkaufsberater darüber gesprochen, da ich es bei der Probefahrt nicht gehört hatte, war nur eine kurze Fahrt & durch die Brabus Performance war ich abgelenkt :).

Er hat mir bestätigt das er es beim Performance nicht gehört hatte, aber beim Brabus war es deutlich vorhanden. Er sagte es hört sich wie ein brummender Elektromotor an, bzw. ähnlich wie ein Brummen bei einer nicht richtig entstörten HiFi Anlage. Er hat es im Gespräch mit Smart auch selber adressiert, bevor ihn weitere Kunden darauf angesprochen hatten. Die erste Rückmeldung war, das es bei den frühen SW Versionen aufgetreten wäre, in den aktuellen sollte es nicht mehr der Fall sein. Smart wollte das weiter prüfen. Es wäre toll wenn sich das durch SW lösen liesse und kein HW Problem ist. Mal sehen ob er noch eine weitere Rückmeldung erhält.

Habe vor einigen Tagen 'eu.communications@smart.com' angeschrieben und auf das Phänomen hingewiesen und auch darauf verwiesen, dass es Feststellungen von verschiedenen Personen bei Probefahrten waren.

Der wesentliche Inhalt der Antwort war: " vielen Dank für die Nachricht. Momentan liegen uns keine Erkenntnisse zu diesem Thema vor. Ihr Anliegen wurde jedoch weitergeleitet.", hoffentlich nicht in den Papierkorb.

Die MB Niederlassung in NBG hat mich 4 Tage nach der Bestellung (30.01) angerufen und

mich darauf hingewiesen, dass nicht an die IBAN in der Smart-Seite zu überweisen sei !??

Ich würde gesondert informiert werden.

Hi, wenn mich einer telefonisch darüber informiert, dass ich eine andere IBAN nutzen soll fangen alle Glocken an zu läuten.

Pass auf dein Geld auf !!!

Gerade mal mit DAD telefoniert: Unterlagen müssen ausgedruckt hingeschickt werden und Personalausweis oder Reisepass nur im Original 😬 - die Rücksendung des Ausweises kann sich verzögern, bis sie die Fahrzeugpapiere von smart haben. Daher werde ich es jetzt noch nicht einsenden.

Was soll der Quatsch?
    hatte meine Unterlagen mit je einer Kopie von Vorder- und Rückseite des Ausweises übersandt und von denen die Bestätigung bekommen, dass alle Unterlagen eingegangen und ok sind.

Aber die nennen sich ja auch "smart@servicedesk.dad.de" und wo Smart drauf steht, klappt es derzeit nicht so gut. :P

Hi,

habe den Brabus und den Premium gefahren und auch nichts bemerkt.

Das will aber nichts sagen.

Da hat man das Auto für eine Stunde und es prasseln div. Eindrücke auf einen ein.

Das Auto selbst, das Ungewohnte, der Umgebungsverkehr in der Stadt UND ich hatte noch keine Info, dass ich auf ein bestimmtes Geräusch achten sollte.

Werde mir in nächster Zeit nochmals einen Premium zur Probe geben lassen.

Hi,

habe ein Video gefunden, dass auf das besagte Geräusch auch eingeht.

Ist zwar ID3- lastig, aber hebt aber ab Minute 4:58 das Thema hervor.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.