Beiträge von Vaio 105
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde!
Ich hatte am Freitag Auslieferung bei Lueg in Essen bei Herrn L. Sehr nett, toller Verkäufer. Matten inklusive 👍😎
Erster Eindruck: fährt super. Abstandstempomat/Spurhalte funzt wirklich gut. Verkehrszeichenerkennung echt schlecht. In meiner Wohnstraße ist Tempo 30, und er springt regelmäßig auf Tempo 100 🤣. Auf der vierspurigen Einfallstraße nach Essen hat er heute Morgen Tempo 5 (!) angezeigt. Ich hatte dann dauernd eine Warnmeldung im HUD und im Display, dass ich viel zu schnell fahre 🙄.
Die Kopplung mit meinem Telefon hat grundsätzlich gut geklappt, nur die Einrichtung des Handys als digitaler Schlüssel funktioniert überhaupt nicht. Auch nicht der Trick mit öffnen über die App (das klappt) und dann reinsetzen und anschnallen. Hat da jemand noch einen anderen Trick gefunden?
Super nervig finde ich, dass er beim Start immer auf Spotify steht und ich jedes Mal das Radio aufs Neue einstellen muss. Warum er da nicht mit der letzten Einstellung anfängt, mit der er aufgehört hat, verstehe ich nicht. Genauso wenig wie die 10 Sekunden Wartezeit vor Aktivierung des OPD.
Insgesamt bin ich aber wirklich glücklich mit dem Wagen.
Grüße aus Essen
Typisch, keine Fenster im Haus aber Smart vor der Tür !

-
Ich hab bis jetzt keine Alternative zum Smart #1. Es war bei mir ja auch nur ein "Spontankauf", da schnell verfügbar. Ich habe derzeit 4 Autos, davon 2x EVs, und brauch nicht dringen ein neues. Daher warte ich einfach ab.
Hi,
wie lief das denn mit der Rückabwicklung bei der Zulassung / Versicherung ab ?
Hast du selbst abgemeldet oder hat das Smart / DAD gemacht ?
-
Also nun zur Übergabe heute gegen 15.00 Uhr.
Autohaus in Oldenburg, super sympathisches Personal, Ärger machte allein das Auto - und das Kennzeichen -.
Überraschung schon von einigen Metern Entfernung, wo ist das E im Kennzeichen ? Es ist nicht da.
Ich hatte ein Wunschkennzeichen mit dem E reserviert und in der DAD-Bestätigung ist das Kennzeichen auch mit einem E erfasst. Heute kam ein Schreiben von der HUK, da fehlte natürlich auch das E.
Hinten rechts Zierleistenversatz zwischen Tür und rechtem Kotflügel.
Hinten rechts untere äußere Fensterdichtung schief.
Hinten rechts auf dem Dach Vogelkot Lackätzung, könnte möglicherweise auspoliert werden.
Hintere Klappe, rechts und links massiver Spaltmaßunterschied.
Agent und ich haben Bilder gemacht, habe den Wagen nicht abgenommen, muss das Ganze erstmal überschlafen und sehen, was Smart dazu sagt. Agent hat zugesagt, Smart zu unterrichten.
-
Zwischenzeitlich ein Bericht zum Blinkerhebel - Lenkwinkelsensor.
Bei meiner vergeigten Übernahme hat der Serviceleiter gesagt, dass der eigentliche Fehler am Lenkwinkelsensor ist und für der Austausch auch der Blinkerhebel " bearbeitet wird.
Eine entsprechende Anfrage von mir bei Smart blieb, obwohl zugesagt, bis jetzt unbeantwortet.
-
-
-
Bei mir auch: Premium steht seit 15.3. angemeldet in Böblingen. Für diese Woche Übergabe ausgemacht. Und heute
stellt die Werkstatt fest, dass Blinkerhebel/Sensor getauscht werden muss. Man weiß nicht, wann Teil kommt. Für mein Alt-Fahrzeug ist Sonntag die Übergabe....
Mein Händler will morgen ausliefern, in Kenntnis der Tauschaktion.
Reaktion von Smart steht aus, sie arbeiten angeblich an einer zufriedenstellenden Antwort.
-
Lieber jetzt alle notwendigen Teile tauschen usw. als wenn ich dann noch etliche male zu meiner Werkstatt fahren muss im Nachhinein. Klar ist das mehr als ärgerlich

Ja, sehe ich auch so.
Aber an dem Teil häng der Blinker, der Wischer und was weiß ich noch.
Da ist die Frage doch legitim, woran es liegt, bzw. was mich erwarten könnte.
Aber wenn Smart-Europa nur für den Verkauf zuständig ist und dabei schon Probleme hat und Mercedes am liebsten nur den 50% Gewinn einstreichen will, könnte der Kunde durch das Raster fallen.
Wäre schon abgesprungen, aber die Mitbewerber machen das auch nicht viel besser oder sind zu teuer.
-