Beiträge von Vaio 105

1. TÜV nach 3 Jahren für meinen Smart #1, KEIN Mangel. 👍

Im Mercedes/Smart Autohaus hier im Süden exorbitante 140€ aber zumindest wurde das Auto noch gewaschen und gesaugt.

Hast doch im Ort den TÜV Süd, der für gut 63€ die Hauptuntersuchung macht. - Leider ohne waschen und saugen, des Autos - 8o

Kolja Deine Fassungslosigkeit kann ich verstehen.

Und dann noch zum Sonderpreis. Sind jetzt vlt. die Sonderpreise bei Smart die entsprechend hohen oder was soll das kosten ohne Sonderpreis?

Einfach unfassbar, dass ist doch nicht normal. Da würde ich gegen angehen.

Habe ich jetzt erst gesehen, der Sonderpreis von 66,39 ( vermutlich ohne Steuer ) bezieht sich allein auf die Arbeitsleistung für das Auswechselung der CR2023.

-An alle -

Ab sofort wechsle ich die CR20223 beim Smart aus. Pauschalpreis incl. Batterie und Rückversand für 49,99 € . 8o

Die können den Glaspalast doch nur bauen, weil die Kunden ungeprüft und wohlwollend abnicken.

Bei mir haben sie die CR2023 für 12 Euro plus MwSt wieder ausgebaut und die alte aus der Mülltonne wieder eingebaut.

Scheibenwaschmittel, Scheibenwischer, Motoröl aus der Apotheke, Luftfilter und Pollenfilter mit Premium-Zusatz,

wann soll ich aufhören ?

Letztendlich haben wir alle dazu beigetragen, weil wir oft zu bequem waren und auch nur abgenickt haben.

Ich habe eben das Angebot für die Reperaturkostenversicherung bekommen. Nach dem ich die Ausschlüsse durchgelesen habe, tendiere ich dazu, diese nicht abzuschließen.

Bisher hatte ich recht wenig Probleme mit meinem Smart #1. Viele teure Reparaturen sind entweder schon über die HV-Garantiert bis 8 Jahre/160.000km abgedeckt oder in den Bedingungen ausgeschlossen (z.B. Querlenker). Ich denke, dass ich das Risiko der wenigen versicherten Schäden auch selbst tragen kann. Mein Enyaq wird bald 5 Jahre und hat 12.000km und die Reparaturen, die ich selbst zahlen musste waren sehr überschaubar.

Hallo Kasimir

von welcher Truppe ist denn die Versicherung, hier stehen ja mehrere Anbieter auf der Liste ?