Beiträge von Vaio 105

Heute am Vormittag wieder.

Die Meldung über den niedrigen Batteriestand kommt noch bevor das System hochgefahren ist, also die beiden Bildschirme sind noch dunkel.

Habe die Haube geöffnet und den Wagen abgeschlossen. Am Nachmittag werde ich dann direkt an den Batteriepolen messen.

Nach 6 Std Ruhestand hat die Batterie 12,4 Volt.

Ist das jetzt schon ein Grund zu motzen ?

Hi,

wie verhält sich das Bremslicht bei der Verzögerung mit E-Pedal ?

Mit dem Hinterherlaufen und auf die Bremslichter sehen macht sich schlecht.

Andererseits verzögert er bis auf Null.

Vaio, das ist ja genau das, was ich seit Ewigkeiten hier schreibe. Die 12V Batterie ist von der Schifffahrt und dem rumstehen in Zeebrügge nicht im besten Zustand. Ja ich weiß, bm3 predigt immer wieder, dass die E-Autos die 12V Batterien ganz voll laden würden. Es ist aber nicht so. Der ADAC hat genauso viel Probleme mit 12V Batterien in E-Autos wie bei Verbrennern. Lade die 12V Batterie mit dem Ctek Ladegerät und wenn kein Fehler vorliegt, wirst du Ruhe haben.

Habe ich schon mehrfach aufgeladen.

Leider hält das nicht lange vor und dann kommt wieder die bekannte Warnung.

Bin Ende August wegen der Reifen in der MB Werkstatt und werde das mal ansprechen.

Kann eine Werkstatt bei einer Batterie eine Zellprüfung machen, wenn diese eingebaut ist, wie beim #1?

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob man helfen soll wenn jemand so in einem Ton rummosert, aber nicht bereit ist die BA zu lesen oder auch mal selbständig Versuch 1-2 Knöpfe zu versuchen….

Hier mosert keiner, und gelesen hat er die BA auch.

Da steht aber auch nicht drin, dass man nur mal versuchen muss, damit es irgendwann klappt.

Da war die Tasten oder der direkte Menüpunkt auf dem Home-Bildschirm nicht zu finden, der - direkt - das Telefonmenü aufruft.

Und von deinem eigenen Auto weißt du das nicht? :rolleyes:

Fiel mir heute auf weil ich meine Frau anrufen wollte und verzweifelt die Taste gesucht habe.

Also Anruf annehmen oder abweisen geht mit Taste, aber selbst jemanden anrufen geht nur über das Viech oder man navigiert auf dem Hauptbildschirm.

Elegant geht zumindest für mich, anders.

Es nervt,

den ganzen Tag gefahren und nach jeder Fahrtunterbrechung wurde ich aufgefordert die Batterie zu laden.

Habe jetzt in der Garage den Wagen abgestellt und gewartet, bis er runtergefahren ist.

Dann habe ich bei eingebauter Batterie 12,8V gemessen.

Aber - das Ladegerät, zeigt zumindest an, dass der Akku nicht ganz voll ist.

Gibt es da eine Erklärung ?

IMG_0378.JPG