Wenn alle nach CarPlay und Co rufen, warum sollte es dann kostenfrei angeboten werden ?
Gewinnoptimierung kann so einfach sein.
Wenn alle nach CarPlay und Co rufen, warum sollte es dann kostenfrei angeboten werden ?
Gewinnoptimierung kann so einfach sein.
Es ging um ein Wummern, dass möglicherweise von den Reifen kommt.
Habe nicht gewusst, dass ich bei einem Fahrzeug, sechs Wochen nach Erstzulassung, eine Garantieleistung erbitten muss.
Hi,
angeblich alle 4 Räder runter, nachgemessen, bzw. nachgewuchtet und Räder wieder ran und Probefahrt, so steht es auf der Rechnung.
Meister sagte, wir haben auf "null" gewuchtet, habe da nicht weiter nachgefragt was ich darunter verstehen muss.
Ich sehe sowas als Nacharbeit oder Nachbesserung an und da ist es egal in welches Mercedes-Haus ich gehe.
Der Reifen wurde als Mercedesreifen angeboten und verkauft, der angeblich bei jedem Mercedesbetrieb Service erhält.
Tolle Werbung, aber wenn es denn mal ans Eingemachte geht kommt die Rechnung.
Ich lasse das derzeit prüfen und warte ab.
Defekter Stoßdämpfer womöglich?
Step by Step, muss erstmals die erste Baustelle abklären:
Die Überprüfung ob Unwucht oder nicht möchte sich das MB-Haus mit autorisiertem Smart Service mit 147 Euro vergüten lassen.
So steht es zumindest in der Rechnung, die am Wochenende einflatterte.
Wummern kann aber aerodynamisch/akustisch bedingt sein. Lose Verkleidung/Unterboten, Tür/Hauben nicht dicht schließend,...Heckschürze/Kennzeichen(-Träger) war ja schon öfter Thema!
Kennzeichen sind fest, Haube hat kein Spiel, Unterboden ?
Nächste Woche beginnt die zweite Runde des Suchspiels.
Defekter Stoßdämpfer womöglich?
Step by step, erst die Achse, dann den Dämpfer - oder umgekehrt.
Und du schwer von Begriff oder ein bisschen unbeholfen! Wa?
Bei mir kommt das und wenn ich irgendwo hineinzoome werden noch mehr Ladesäulen angezeigt. Ladesäulen filtern kann man nur mit der Google Map APP im Smartphone. Aber das hatte ich schon erwähnt... Ich lass dich in Zukunft in Ruhe und du kannst so ums verrecken immer recht behalten wie anderswo auch.
So sollte es sein, geht hier aber nur bis zur Fehlermeldung, weil er die Ladesäulen eben nicht laden kann.
Hi,
zwischenzeitlich sind die Räder nochmals in einer MB-Werkstatt geprüft worden und nach der Probefahrt mit dem Meister ist es keine Unwucht.
Es bleibt aber ein, irgendwo habe ich gerade den Ausdruck gefunden, ein leichtes Wummern.
Dieses Geräusch hatte ich vom ersten Tag an und ging davon aus, dass es eine Unwucht ist.
Es trat bei den Sommer- und nun bei den Ganzjahresreifen auf.
Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass beim neuen Auto die Achsgeometrie nicht stimmt.
Aber bevor ich mir die Reifen versaue, werde ich es prüfen lassen.
Bin da nicht weiter eingestiegen, da kein Bedarf.
Aber das Forum ist auch ein Sammelbecken für Infos rund um #1 und mehr.