First smart #5 prototype spotted in China - smart EMOTION
Later than the last few years, the time has finally come: The first prototype of the smart #5 has been spotted.
Sources from China also suggest that it…
www.smart-emotion.de
Auch noch nicht gemacht, aber Garantie ist schon richtig.
Sollte die Werkstatt zu weit weg sein, juckt es natürlich in den Fingern, die Bagatelle selbst zu beheben.
Habe gerade mal nachgeschaut.
In das schwarze Teil ragen doch zwei andersfarbige Lippen rein.
Könnte mir vorstellen, dass das Rasten sind und wenn die angehoben werden dass dann das schwarze Innenteil vom Blech zu lösen ist.
Ok, genauer gesagt mal ist das B gestochen scharf zu sehen mal verschwommen und mal garnicht.
Licht geht immer.
Dann war es doch ein Bier zu viel.
Kommt auf die Software an.
bei der 1.1 war es schon ein heftiger Ritt, hatte mich aber letztendlich dran gewöhnt und kam gut damit klar.
Dann haben sie bei der 1.3 die entsprechende Software geändert und anfangs dachte ich das E-Pedal funktioniere nicht.
Sehr weich und geschmeidig, man könnte meinen er rekuperiert weniger.
Die haben Programmierer
![]()
![]()
Logo, Rentner mit Grundwissen vom C64.
Dann versuche es einfach mal mit Sitzheizung ausschalten
Das ist eine einzige Rätselkiste.
Der Wortschatz muss ja irgendwo hinterlegt sein und das System lernt nicht dazu, sondern die Begriffe werden programmiert und teilweise mit Funktionen verbunden.
Hatte mal angefragt und dann kam eine nichtssagende Antwort von einem Mitarbeiter, der die Sache schnell vom Tisch haben wollte:
Der Sprachschatz des smart #1 umfasst im Allgemeinen eine Vielzahl von Wörtern und Phrasen. Ähnlich wie bei der Google Sprachsteuerung sind viele gängige Worte und Ausdrücke verfügbar. Es ist darauf ausgelegt, eine breite Palette an Befehlen und Anfragen zu verstehen und zu verarbeiten. Ich hoffe ich konnte Klarheit verschaffen.
Toll, also weiter mit: Da kann ich ihnen nicht helfen !
Dadurch, dass das Auto direkt an geht, sobald man die Türen öffnet, kann man das nicht ändern. Am einfachsten ist es vermutlich bei der Reinigung die Klima/Heizung manuell über die Klimabedienung auszuschalten
Es geht nicht um die Klimaanlage, sondern um die Wärmepumpe bzw. die Vorheizung des Akkus.
Hi,
hier mal eine praktische Frage zur Wärmepumpe.
Der #1 steht in der Garage und die Wärmepumpe springt an, wenn ich es gar nicht will.
Wollte heute den Innenraum säubern und kaum dass sich die Türen geöffnet haben startete die Pumpe, offensichtlich in der Annahme, dass ich fahren will.
Kann man diese Automatik beeinflussen?
Denn die Mehrzahl der Hersteller hat das Problem mit dem Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen nicht.
Interessante Info, aber für mich nicht nachvollziehbar.
Immer mehr Hersteller gehen dazu über, ihre Fahrzeuge über das Netz zu verkaufen oder auch über das Netz zu verkaufen.