Hi,
also an den Batterien bei mir liegt es nicht, der reagiert mit alten und neuen Batterien gleich.
Habe ihn gestern aus der Smart-ID gelöscht, habe die Hello Smart App gelöscht, habe das Auto auf Werkseinstellung gesetzt (geht aber nicht weiter runter als 1.4), habe einen Benutzer eingerichtet, habe keinen Software-Schlüssel eingerichtet, habe die Netzwerke zurückgesetzt.
Heute morgen in die Garage gegangen, Schlüssel in der Hosentasche und rund ums Auto gegangen und der #1 rührte sich nicht. Der Rundgang mit dem zweiten Schlüssel hatte das gleiche Resultat.
Habe danach versucht den Kofferraum mit Fußannäherung zu öffnen und das hat geklappt. Wie ich mich dann nur etwas bewegt habe, sperrten die Türen auf.
Ergänzung:
Am 10. April habe ich den zweiten Puck gekauft und ab 19.4. war ich an der Nordsee und hatte damals schon im Forum gefragt, ob andere auch gelegentlich Aussetzer beim Aufschließen haben.
Nach 1.4 hat sich das Problem verstärkt, es war aber schon vorher da. Könnte sein, dass die Programmiersoftware der Schlüssel, bzw. das Anlernen damals noch in den Kinderschuhen steckte.
Habe jetzt als letzte Maßnahme nochmals die 12V Batterie abgeklemmt und werde sie bis zum Abend abgeklemmt lassen.
Anderenfalls geht es in die Werkstatt, da sind noch andere Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Bowdenzüge pp zu machen.