Beiträge von Vaio 105

Hallo Gubi, habe das Auto schon über ein Jahr.

Habe heute die Sache bei Smart vorgetragen.

Im Fahrzeug ist eingestellt, dass alle Türen bei Annäherung öffnen, dies funktioniert nicht wie gewünscht.

Ablauf:

Beide Funkschlüssel haben neue Batterien bekommen und mit beiden Schlüsseln gleicher Fehler.

#1 steht über Nacht in der Garage und bei Annäherung tut sich gar nichts, auch wenn ich um das Fahrzeug herumgehe.

Wenn ich jetzt mit dem Knopf zum Türöffnen des Schüssels öffne, öffnet sich lediglich die Fahrertür.

Danach ist wieder alles wie es sein soll.

Bin heute um 13:00 Uhr in die Garage gefahren und es war alles ok, um 16:00 Uhr wieder zum Fahrzeug gegangen und er reagierte nicht auf den Schlüssel in der Hosentasche.

Ergänzung: auch wenn die Türen nicht öffnen, reagiert der Kofferraum per Fußkick und öffnet

Danke,

ich bin darauf gekommen, weil der #1, wenn ich ihn mit drücken am Schlüssel öffne, er nur noch doe Fahrertür öffnet.

Vielleicht ist das ein Stromsparmodus, denn die 76 % scheinen nicht gerade übermäßig viel zu sein.

Habe sie jetzt auf 12,9 V aufgeladen, aber die 76 rühren sich nicht.

Wie beim iPhone, unter 80% an Akkutausch denken.

Scheint doch ein Fall für die Werkstatt.

Keine weitere elektronischen Probleme und außerhalb des Hauses nach einem längeren Einkauf das gleiche Problem.

Es ist das Auto!

Hi,

also an den Batterien bei mir liegt es nicht, der reagiert mit alten und neuen Batterien gleich.

Habe ihn gestern aus der Smart-ID gelöscht, habe die Hello Smart App gelöscht, habe das Auto auf Werkseinstellung gesetzt (geht aber nicht weiter runter als 1.4), habe einen Benutzer eingerichtet, habe keinen Software-Schlüssel eingerichtet, habe die Netzwerke zurückgesetzt.

Heute morgen in die Garage gegangen, Schlüssel in der Hosentasche und rund ums Auto gegangen und der #1 rührte sich nicht. Der Rundgang mit dem zweiten Schlüssel hatte das gleiche Resultat.

Habe danach versucht den Kofferraum mit Fußannäherung zu öffnen und das hat geklappt. Wie ich mich dann nur etwas bewegt habe, sperrten die Türen auf.

Ergänzung:

Am 10. April habe ich den zweiten Puck gekauft und ab 19.4. war ich an der Nordsee und hatte damals schon im Forum gefragt, ob andere auch gelegentlich Aussetzer beim Aufschließen haben.

Nach 1.4 hat sich das Problem verstärkt, es war aber schon vorher da. Könnte sein, dass die Programmiersoftware der Schlüssel, bzw. das Anlernen damals noch in den Kinderschuhen steckte.

Habe jetzt als letzte Maßnahme nochmals die 12V Batterie abgeklemmt und werde sie bis zum Abend abgeklemmt lassen.

Anderenfalls geht es in die Werkstatt, da sind noch andere Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Bowdenzüge pp zu machen.

Hi, hier bin ich richtig, es geht um die Schließanlage.

Habe erstmalig schon im April geschrieben, dass bei Annäherung mit dem Puck ans Auto mal die Griffe ausfahren und Türleuchten angehen und manchmal nicht.

Das hat sich auch mit 1.4 nicht geändert.

Die Batterien beider Pucks wurden erneuert, das System wurde runtergefahren und die 12V Batterie wurde abgeklemmt, aber nur für eine halbe Stunde.

Ein Werkstattaufenthalt bringt derzeit nicht viel, weil die Sache nicht vorführbar ist. Mal geht es und mal nicht und da macht es keinen Sinn welchen Schlüssel ich benutze.

Der Sensor an der Tür funktioniert immer.

Es hat auch nichts damit zu tun ob das Auto lange oder kurz abgestellt war, mal klappt es und mal nicht.

Hat dafür jemand noch einen Tipp?