Also meiner war letzte Woche in der Werkstatt,
sie haben die Bowdenzüge gemacht, ein neues Steuergerät für Tesla-Laden eingebaut, wobei ich keine Probleme damit hatte.
Weiter wurde an der Ladeklappe eine zusätzliche Dichtung eingebaut und die Sache mit dem Wischwasser für die Rückscheibe erledigt.
Lediglich die leidige Sache mit den Schlüsseln, bzw. kontaktlosem Öffnen des Fahrzeugs bekamen sie nicht in den Griff.
Lag auch daran, dass die Karre sich dort anders verhielt und sich öffnete, aber zumindest nicht so wie ich es von früher kannte.
Früher, zumindest bis vor einem halben Jahr hatte ich den Schlüssel in der Hosentasche und einige Meter vom Auto weg hat er schon reagiert und öffnete.
Einige Meter weg reagiert er jetzt auch beim Verschießen.
Beim Öffnen, reagiert er teilweise gar nicht, oder nur wenn ich schon an der Fahrertür stehe oder wenn er richtig wach ist , dann auch von weiter weg.
Bei der Fahrzeugabholung war die Reaktion erst direkt an der Fahrertür. Der Werkstattmeister strahlte und sagte genau so muss es sein, damit kein anderer an der anderen Seite zwischenzeitlich einsteigen kann. Na ja, er weiß es nicht besser. Er konnte auch nicht sagen, wo die Antenne für den Empfang verbaut ist.
Das Problem habe ich mit beiden Schlüsseln und den zweiten Schlüssel habe vor ca. 6 Monaten bekommen.
Meine Frage: Haben die hier mit dem Problem Betroffenen auch einen zweiten Schlüssel, so dass schon beim Anlernen Fehler eingespielt wurden?