Eben, ich wunderte mich gerade, weil sich das Auto ja manchmal beim herumtanzen ums Auto mit dem Kabel verschließt und Licht trotzdem auf „Aus“ bleibt. Auto lädt, Auto an. Danke! Mann, Mann wozu hab ich die Bedienungsanleitung gelesen. Ich war stets bemüht immerhin ![]()
Beiträge von SmartiDD
-
-
Ja nee danke. Ich hab das Auto zum Fahren. Und 50 Kilometer Reichweite von im Alltag realistisch möglichen 200-250 Kilometern behalte ich gerne im Akku. Ich werde doch nicht zum Norweger, nur weil gerade der Strom paar Kronen günstiger ist. Aber da ich momentan nur unterwegs laden kann, fehlt mir da vielleicht die Gelassenheit und Erfahrung des Wallbox-Besitzers.
-
Entkoppeln ist krass? Warum muss smart den Wagen mit meiner ID verknüpfen? Das haben die doch bei Fahrzeugübergabe auch nicht gemacht, sondern man selbst mit dem Smartphone, Hotspot und 2 verschiedenen QR-Codes. Oder entgeht mir da was?
-
-
Ich möchte meinen Startknopf zurück buhu
Kleiner Scherz. Aber da war mein Denkfehler. Da das Auto während des Ladevorgangs nicht einmal abgeschlossen wurde, blieb das Licht natürlich auf "Aus". -
Immerhin ist "auto" nach jedem Neustart aktiviert.
Ist das so? Ich erinnere mich, mehr als einmal ohne Licht vom Ladehof gefahren zu sein. Fand es albern da eine halbe Stunde mit Licht an zu sitzen, zumal gegenüber Häuser waren. Ah, ich hatte wahrscheinlich das Fahrzeug nicht abgeschlossen und somit war es nicht auf "auto" gesprungen.
-
Mag ja schön sein, wenn das ginge. Aber eine "gestresste" Fahrzeugbatterie noch zusätzlich abzunudeln, weil gerade mal keine Sonne scheint und die Waschmaschine Strom braucht am Abend? Ich halte das für eine nicht sinnvolle, teure Lösung auf lange Sicht. Auch wenn man mittlerweile die Erkenntnis hat, dass die Batterie eines E-Autos auch nach vielen Jahren noch ausreichend Kapazität hat in der Regel.
-
Wie hat Mazda über 3800 E-Zulassungen geschafft? Neben dem MX-30, und der ist es sicher nicht, haben die doch nur den 6e im Angebot. Und da müssten die Auslieferungen gerade erst begonnen haben.
-
Ähm Modelljahr 25 wird seit Quartal 2/2024 gebaut. Zumindest stand es so bei meinem #1 premium. Wann der Wechsel zu Modelljahr 2026 stattfindet? Keine Ahnung, anscheinend ist das unregelmäßig. Für das Modelljahr 26 waren u. a. angekündigt mehr PS. Gibt hier im Forum auch was zu dem Thema Modelljahr/-historie.
-
Hup mal. Oder lass die Lichter blinken. Mit Hello smart App. Bei mir hat’s geholfen.