Beiträge von Smartiger

Also ich fände es eine geile Marketingidee mit Alleinstellungsmerkmal für Smart, wenn sie allen privaten Neukunden also minus Gewerbe- bzw. Dienstwagenkunden ein Rückgaberecht für 90 Tage einräumen würden.

Angesichts des miniskulen Marktanteils von Smart in D und der Tatsache, dass der wiederum kleine Anteil daran von privaten BEV Kunden nochmals die Zahl der möglichen Rückgaben reduzieren würde, kann das eigentlich nicht so arg teuer werden. Dazu noch eine Ausschlussregelung, d. h. kein Unfallschaden, keine übermäßige Nutzung und natürlich keine Veränderungen am Fahrzeug und eine faire, vom Kunden vor Rücknahme des Fahrzeugs zu zahlende Nutzungsentschädigung nach km und fertig ist die Laube.

Diese Marketingaktion, befristet für z. B. drei Monate Vertragsabschlüsse im Frühjahr 2025 würde bei der Journaille einschlagen und Selbstvertrauen von Smart in die eigene Marke und in die für Smart ggü, SmartEQ 42 und 44 ja völlig neu definierten Fahrzeuge signalisieren :)

während andere so gar keine Probleme haben.

Zähle mich auch zu den "Glücklichen" hier. Das einzige richtige Problem war bisher, dass die Vorklimatisierung per App jetzt ein paar Tage nicht funktioniert hatte, und das genau bei Frost. Thema VZE ... ok, das hat schon in einer S-Klasse Baujahr 2012 besser funktioniert und ich finde es mittlerweile auch nicht mehr witzig, dass die Verkehrszeichenerkennung bei mir in der 30er Zone des reinen Wohngebiets immer wieder 100 km/h als jetzt erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Ansonsten gutes Auto von der Hardware her. War damit schon beim Fahrtraining vom ADAC und der Trainer war beeindruckt von der guten Fahrstabilität im Grenzbereich für einen SUV.

Tut mir echt leid für den TE und Smart sollte vielleicht diesen Wagen aus Kulanz zurücknehmen. Warum? Ganz einfach, weil dieser Kunde mit dem Auto offensichtlich nicht mehr glücklich sein kann.

Die 0,3kW "Standby" könnten eine Fehlanzeige sein, war bei mir auch so. Laut Smartmeter wurde in der Zeit durch die Wallbox kein so starker Strom aus dem Netz gezogen, genauer nur zwischen 8 und 18 Watt und nicht 260 Watt.

Heute hat zum ersten Mal der digitale Schlüssel nicht funktioniert. Musste den Puck aus seinem Affentäschchen holen.

Die Hello Smart App zeigt zwar an, dass der digitale Schlüssel verbunden ist, aber #1 fährt nicht mit der Meldung kein Schlüssel. Auf der Rückfahrt ging es dann wieder.

Ich war angemeldet, also Figur schwarz und konnte auch im Menü auf dem Hauptbildschirm in mein Konto. Ansonsten keine Probleme, Smore und Hello Smart funktionieren auch im Tiefschlaf des Autos, Vorheizung hat funktioniert.