Beiträge von Smartiger
-
-
Zum Thema Geely in Polen:
(von der polnischen Website mit dem Geely-Angebot)
" Jameel Motors ist eine internationale Mobilitätsmarke und führender Anbieter von Automobillösungen und arbeitet mit
führenden Marken weltweit zusammen. Das Unternehmen ist in über zehn Ländern tätig, darunter GroBbritannien, die
Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei, Marokko, Ägypten, Algerien, Japan, China, Australien, Monaco, Südafrika und
Polen."
Ja, Geely kommt sozusagen "durch die Hintertür" mit seinen billigeren Elektrofahrzeugen stärker in den europäischen Markt. Würde mich nicht wundern, wenn die Geely Elektro-Pkws demnächst in der Türkei aus chinesischen Komponenten zusammengeschraubt und dann zollfrei in Deutschland verkauft werden

-
Geely kommt nun auch auf den polnischen Markt.
Das ist ja mal wirklich interessant. Besonders, wenn man das folgende auf der gleichen Website sieht:
"Jameel Motors ist eine internationale Mobilitätsmarke und führender Anbieter von Automobillösungen und arbeitet mit
führenden Marken weltweit zusammen. Das Unternehmen ist in über zehn Ländern tätig, darunter GroBbritannien, die
Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei, Marokko, Ägypten, Algerien, Japan, China, Australien, Monaco, Südafrika und
Polen."
Beachten sollte man hier, dass Polen das einzige Land aus der EU darunter ist. Da kündigt sich eine strategische Änderung des Plans an

Entweder wissen die Strategen bei Geely mehr über die Zukunft der EU oder ...
-
Geschwurbel? Nein danke, das ist hier im Forum schon fast so gut wie eine Folge South Park!

Lachen ist gut für die Gesundheit und wirkt lebensverlängernd.
-
Hmm, das Smart Marketing lässt wirklich zu wünschen übrig.
Die müssten mal was Spektakuläres machen. Z. B. ein Rückgaberecht bis drei Monate nach Leasing/Kauf. Die Fahrzeuge sind wirklich gut. Nur weiß das noch keiner.
Oder eine spektakuläre Zusammenarbeit mit einem Autovermieter, z. B. Sixt bei denen die Smart #1 mit großem Akku und kleiner Ausstattung (Pro Plus?) für einen begrenzten Zeitraum im Sommer/Herbst für einen Monat zum Spottpreis zur Miete angeboten werden. Im Sommer/Herbst wegen der größeren Reichweite.
Soweit nur meine zwei Cent dazu.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der hat schon eine Ähnlichkeit zu #1,3
-
Habe in der Firma und Privat eine gute Vergleichsbasis. Kenne die VZE und zugehörige Systeme seit Anfang an.
Und mein #1 ist im Vergleich > 13 Jahre zurück.
Kann ich nur bestätigen. Meine S-Klasse von 2012 konnte VZE besser und ich bin mit dem Ding 210 tkm gefahren.
-
-
Von wegen der versprochen funktionierenden Navigation mit funktionierender Ladeplanung:
Ich hab so ein Gefühl, dass es in der "Zusammenarbeit" zwischen Mercedes und Geely ganz schön schwierig sein könnte. Vielleicht will keiner mit dem anderen Know-how teilen. Letztendlich sind sie doch mittel- bis langfristig eigentlich Konkurrenten. Und unter diesem Krachen und Knarzen in der Beziehung müssen wir als Chimärenkunden von #1,3,5 dann möglicherweise leiden?