Beiträge von Smartiger

Bin jetzt wegen des hohen Stromverbrauchs vom Beta-App-Schlüssel auf die Benutzung des fliegenden Untertassenpucks umgestiegen. Schade eigentlich. Bei mir hatte das Auf- und Zuschließen per App immer gut geklappt.

Mal dazu was positives OT: Habe den Puck immer in der kleinen Tasche der "Marke des davonlaufenden Affen" mit ihrer tatsächlich funktionierenden RFID Isolierung. Weil der Puck so schön rund ist und eine glatte Oberfläche hat, wird sich die Funkschutzfolie in der Tasche glaube ich beim Reinstecken und Herausnehmen des Pucks nicht so schnell abnützen und wirkungslos werden :)

da im worst-case die Versicherung den Rechtsstreit gegen sich selber bezahlen muss

Kann ich auch aus langen Jahren Erfahrung nur empfehlen, die Rechtsschutzversicherung immer bei der gleichen Versicherung abzuschließen, bei der auch die Autos laufen. Hatte (vielleicht dadurch?) noch kein einziges Mal Streit mit meiner Versicherung wegen Werkstattkosten :)

Auf Langstrecke lasse ich ABRP auf dem Handy laufen und parallel dazu Google Maps auf dem großen Bildschirm im Auto und im HUD. SoC wird über die Smore App auf dem Handy alle 2 Minuten an ABRP übermittelt. Zum Ladepunkt folge ich ab der Autobahnabfahrt der Navigation von ABRP auf dem Handy.

Ist zwar etwas aufwendig, funktioniert aber soweit ziemlich genau, sogar wenn Google Maps eine neue Strecke wegen Stau wählt passt sich ABRP nach ein paar Minuten automatisch an und berechnet neue Ladepunkte. Nur manchmal muss ich nach dem Ladestopp das Hochladen des SoC durch die Smore App an ABRP neu starten.

Ich nutze ABRP in der Vollversion für rund 5 Euro im Monat. Eigentlich würde ich diese 5 Euro gerne Smart in Rechnung stellen ^^

Der CEO hat am Samstag beim Smart Treffen in Steyerberg gesagt, dass TomTom mit dem Update (noch?) nicht kommt.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich auf ABRP verzichten könnte.

Die VZE funktioniert auf Autobahnen und Schnellstraßen meistens, sie zeigt auf der Schnellstraße zwar auch mal kurz 30 an, korrigiert das aber auch schnell wieder auf 100. Zum Glück hat die automatische Geschwindigkeitsanpassung in dem Moment auch nichts gemacht ^^

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Die neue Version der Hello Smart App funktioniert mir unter Android Samsung S21 Ultra einschließlich des digitalen Schlüssels. Ein Unterschied ist aufgefallen, dass nach Aktivierung des digitalen Schlüssels das erste Aufschließen nur mit dem Button in der App funktioniert und nicht mehr mit dem Berühren bzw. Klicken der Fingermulde im Türgriff. Auch das erste Öffnen der Hecktür geht nicht mehr mit dem Druckknopf unten sondern nur mit dem entsprechenden Button in der App.

Mit dem Puck geht alles wie gehabt.

Noch was: Mein #1 PULSE heißt jetzt in der App #1 LUXTECH+ ^^ ^^ ^^, die Änderung des Namens hat die App von sich aus gemacht.

20250530_084731.jpg

Ups, hier leider im falschen Thread (iOS) gepostet.

Die neue Version der Hello Smart App funktioniert mir unter Android Samsung S21 Ultra einschließlich des digitalen Schlüssels. Ein Unterschied ist aufgefallen, dass nach Aktivierung des digitalen Schlüssels das erste Aufschließen nur mit dem Button in der App funktioniert und nicht mehr mit dem Berühren bzw. Klicken der Fingermulde im Türgriff. Auch das erste Öffnen der Hecktür geht nicht mehr mit dem Druckknopf unten sondern nur mit dem entsprechenden Button in der App.

Mit dem Puck geht alles wie gehabt.

Noch was: Mein #1 PULSE heißt jetzt in der App #1 LUXTECH+ ^^ ^^ ^^, die Änderung des Namens hat die App von sich aus gemacht.

20250530_084731.jpg