Beiträge von Javiss

Hallo Zusammen

Wir haben folgendes Problem:

Wenn man den Rückwärtsgang einlegt fahren die Spiegel ja nach unten.

Geht man dann wieder in den vorwärts Gang sollten die Spiegel zurück in die alte Position fahren.. machen sie leider nicht. Entweder ist der Spiegel auf der Fahrerseite zu weit nach links oder zu weit nach rechts gedreht. Ganz selten passt es mal.

Kennt wer das Problem? Habe fast das Gefühl, dass die Positionierung der Spiegel nicht sauber erkannt wird…

Grüße

Es ist sogar deren höchst eignes Gutachten…

Zusammen mit dem ganzen GAP Müll und der bisherigen Weigerung die alten Rechnungen alle anzupassen, ergibt sich für uns und unseren Rechtsbeistand nur ein Bild.

Wir werden die Schlichtungsstelle der Banken informieren und die BaFin. Bei einer Steuerprüfung bei uns im Unternehmen kommen sonst im Zweifel harte Diskussionen auf…

Ja das mit der GAP ist ja ein tiefgreifenderes Problem

Sie erstatten mir die GAP zu viel Berechnung nun für 2 Monate zurück

Die Leasing läuft schon länger…

Wir brauchen für die Firma auch rückwirkend alle Rechnungen geändert.

Bei der Wertminderung haben sie uns nun zurück geschrieben: Der Leasinggeber ist als Eigentümer berechtigt 10% der Reparaturkosten – netto - als Wertminderung vom Leasingnehmer zu verlangen.

Prinzipiell richtig aber in den AGBs steht:

Entschädigungsleistungen für Wertminderungen stehen in jedem Fall in voller Höhe dem LG zu und sind unverzüglich an den LG zu leisten bzw. weiterzuleiten. Der LG kann am Ende der Leasinglaufzeit Ersatz für eine vorliegende schadenbedingte Wertminderung des Fahrzeuges verlangen, soweit der LG nicht schon im Rahmen der Schadenabwicklung eine entsprechende Wertminderungsentschädigung erhalten hat. Maßgeblich ist die im Gutachten festgestellte Wertminderung. Fehlt ein solches Gutachten, so ist der LG als Eigentümer berechtigt, 10 % der Reparaturkosten oder des Kostenvoranschlages als Wertminderung vom LN zu verlangen. Dieser Ersatzanspruch ist nach Schadeneintritt sofort zur Zahlung fällig. Dem LN oder dem LG bleibt der Nachweis einer höheren bzw. geringeren Wertminderung je Schadenfall vorbehalten. Die Ersatzverpflichtung des LN für die Wertminderung entfällt bei Glasbruchschäden und wenn die Reparaturkosten geringer als 1.000,00 Euro netto sind.

Nun verweisen sie auch noch ausdrücklich auf ihre AGBs und senden den Passus mit… jetzt liegt mir das Gutachten leider vor welches keinerlei Wertminderung ausgibt.

Ein absoluter Saftladen

Also Langsam wird es echt wild mit der ALD

Dauernd irgend welche Änderungen

Rückbuchungen etc.

Nun kam eine Gutschrift wegen der GAP, kurz danach eine Anpassung der Leasingrate auf einen niedrigeren Betrag wegen irgend was mit den Steuern und dann eine sepa Avis über wieder einen anderen Betrag.

Weder auf Mails noch Telefon noch Einschreiben wird reagiert.

Wilder Laden.

Bei uns auch

Erst zu wenig abgebucht nun wollen sie 1.37€ mehr als ihnen zusteht.

Zudem nach Hagelschaden eine merkantile Wertminderung trotz Reparatur in Fachwerkstatt und Gutachten dass keine Wertminderung stattfindet.

Deren Begründung und Berechnung ist weiterhin, trotz Mahnungen ausbleibend und es wird 0 reagiert.

Ein absoluter Scheissladen. Nie wieder mit denen. Wir prüfen gerade die fristlose Kündigung des Vertrages

Kam bei uns nun auch

Aber was das nun bei den Firmen an Arbeit produziert hat und weiter produziert

Bei uns sind sie erst mal los gerannt und haben die Leasing Verträge geprüft etc…

Nie wieder was über die ALD…

Update:

Der Wagen wurde nun repariert (nachdem die Schreiben vom Anwalt raus gingen, ging es plötzlich schnell)

Daraufhin haben wir eine angepasste Leasing Rechnung erhalten. In dieser wurde der GAP Schutz kommentarlos entfernt.

Telefonisch niemand zu erreichen, auf Mails auch keine Antwort.

Ja es ist Weihnachten. Nur ohne GAP geht das komplette wirtschaftliche Risiko bei einem Totalschaden auf uns über was die Unterdeckung betrifft…

Läuft alles über die ALD und bei der Allianz kann da keiner was tun. Die haben nur den Vertrag mit der ALD die den ganzen Schaden abwickelt.

Mit zerbrochenen Scheiben fahre ich nirgends hin…

Heute wen beim ALD Schadensservice erreicht. Für Smart gibt es eine eigene Abteilung

Leider keine Telefonnummer.

Ich bin aber, laut Aussage der sehr freundlichen Dame, nicht der erste dem das passiert.

Unser Anwalt meinte heute zu dem ganzen: Auto stehen lassen. Die reden sich sonst raus dass der Wagen nicht zur Besichtigung stand und brummen mir noch Folgekosten auf.

Grüße