ENDLICH: Digitaler Schlüssel funktioniert nach Hilfe durch den Support. Habe möglicherweise bei der Aktivierung irgendeine Genehmigung , die das Handy benötigte übersehen.
Für alle ,die die gleichen Probleme mit dem digitalen Schlüssel haben sollten, folgt die mir zugesandte Anleitung:
Hallo....,
vielen Dank für deine E-Mai zum Thema digitaler Schlüssel.
Bitte beachte, dass nur 1 Telefon (1 digitaler Schlüssel) gleichzeitig verbunden sein kann. Bevor du es mit einem anderen Telefon versucht, trenne bitte die Bluetooth-Verbindung des ersten Telefons. Du musst dich auch außerhalb des Autos befinden und es abschließen.
Folgend eine Anleitung, wie du erneut einen Schlüssel auf deinem Handy generierst und mit dem smart #1 verbindest, indem du die Bluetooth Verbindung zurücksetzt:
- verlasse das Auto und schließe das Auto ab
- öffne die Bluetooth-Einstellungen deines Telefons
- prüfe, ob das Auto in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist
- wenn ja, trenne der Verbindung
- lösche die App und installiere sie neu
- melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut
- nun sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der du gefragt wirst, ob du eine Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchtest. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Auto blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, beide Male solltest du sie akzeptieren
- nach erfolgreichem Pairing und erfolgreicher Verbindung lege das Handy in die Ladeschale oder in das Armlehnfach, um eine optimale Bluetooth-Verbindung zu ermöglichen und warte. Der Beifahrersitz oder auf dem Rücksitz ist auch eine Möglichkeit. Beim ersten Mal nach dem Pairing musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten während sich das Telefon im Ruhestand befindet, bevor du losfahren kannst.
- wenn der neu generierte Schlüssel in der App immer noch nicht erkannt wird, steige aus dem Auto aus und schließe es ab. Lass das Auto in den Ruhezustand gehen und versuche dann erneut, eine Verbindung herzustellen.
- wenn auch diese Versuche fehlgeschlagen sind, kontaktiere uns bitte erneut.
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Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne 7 Tage die Woche zur Verfügung (Support von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr und die Pannenhilfe 24/7). .
Freundliche Grüße
Dein smart Customer Engagement Center