Beiträge von Christho

    Ich frage mich , wieso bei gleichem Softwarestand bei manchen der digitale Schlüssel funktioniert und bei manchen nicht ? Liegt es an irgendwelchen Installationsfehlern. Aber ich weiß nicht, was man dabei falsch machen könnte .

    Physischen Schlüssel kannst du doch für 329 Euro bestellen. Oder du wartest noch 3 bis 4 Wochen bis das nächste Update da ist und es dann hoffentlich bei allen mit dem digitalen Schlüssel klappt. Bei vielen geht es ja schon.

    Danke für den Hinweis. Die 329 € würden mich sehr ärgern. Bei jedem andern Fahrzeug, dass ich kenne gibt es immer einen Ersatzschlüssel gratis dazu.

    Wenn nicht, dann sollte die Funktion der Software bei Auslieferung hundertprozentig funktionieren.

    Frage geht bei Dir der digitale Schlüssel ?

    Möchte hier Thema "Digitaler Schlüssel" aufrufen, da wir (meine Frau und ich bei fehlendem Zweitschlüssel auf den digitalen Schlüssel angewiesen sind, der bei uns beiden NICHT funktioniert. Wir haben auf dem Fahrzeug die Software Version 1.0.3 drauf., Die Hello Smart App ist die aktuellste Version. Bluetooth ist bei beiden Handys eingeschaltet ,Berechtigungen erteilt sicherheitshalber auch NFC . Aber trotzdem funktioniert es nicht. Die Internetfunktionen wie Laden ; Öffnen etc. funktionieren alle. Telefone sind mit dem Smart zum Telefonieren per Bluetooth verbunden.

    Wir haben bereits die App neu installiert, aber nichts tut sich . Der Smart-Support ist eine einzige Katastrophe, nur Vertröstungen keine Hilfe und man hat das Gefühl das die Mitarbeiter mit dem Fahrzeug noch weniger sich auskennen als man selber

    Wenn wir keine baldige Lösung finden müssten wir , so lächerlich es sich das anhört, das Fahrzeug zurückgeben oder sehen wie (?) wir an einen physischen Ersatzschlüssel kommen. Das kann es aber nciht sein, dass wir dafür zahlen müssten, weil ide Software nicht funktioniert .

    Über jede Hilfe wären wir dankbar !!!!!!!!!!!!


    Wäre auch schön zu hören, ob es auch noch andere Leidensgenossen gibt, die dieses Problem haben.

    Dann würde ich aber den Schlüssel nochmals neu machen. Hier nochmals der Link zum Tutorial (213) smart #1: APP IST DA - vollständiges Tutorial! | Digitaler Schlüssel | alle Funktionen | Hello smart - YouTube

    Werde ich wohl mal machen müssen, aber trotzdem seltsam , da meine Ehefrau mit Ihrem digitalen Schlüssel auch alle Funktionen bedienen, allerdings auch bei Ihr geht der digitaler Schlüssel nicht , obwohl verbunden gemeldet wird. Bluetoothverbindung steht.

    bei mir stehen momentan 3 Blutooth Geräte im Handy. Fürs telefonieren habe ich mich nur mit dem Gerät verbunden, welches dem Namen des #1 entspricht (Kann man im Display ändern), nicht mit smartVehicle999. Ging bei dir der digitale Schlüssel vorher?

    ZUNÄCHST herzlichen Dank für Deine Mühe !!! Nein, vor dem Update ging mein digitaler Schlüssel auch schon nicht. Hatte auf das Update gehofft.

    Bei ging jetzt alles, bis auf das Telefon, das musste ich neu verbinden. Hast du am Smartphone Bluetooth an? Kannst du mit dem Smartphone vom #1 aus telefonieren?

    Ja Bluetooth ist an , musste ich auch neu koppeln. Kann damit auch telefonieren. Habe seltsamerweise danach jetzt 2 Bluetooth Verbindungen auf meinem Handy zu meinem Smart.. Eine aktive und eine nicht aktive. Liegt es vielleicht daran. Veilleicht sollte ich beide nochmals löschen und dann neu einrichten ????

    Hatte mein Fahrzeug in der Werkstatt. Dort wurde mir die Version 1.0.3 aufgespielt. ENDLICH kein Denglisch mehr - war gruselig.

    Das meiste läuft sehr gut. Allerdings weiterhin 1. keine gute Schilder- und Geschwindigkeitserkennung z.B. Hauptdisplay mit Navigation zeigt korrekt 50 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit an, aber HUK und Fahrerdisplay zeigen falsch 30 km/h an. 2. Leider kein Download von Amazon-Music möglich und auch nicht mehr angezeigt. , wurde bei der vorigen Version zumindest noch angezeigt und 3. kein Fahren mit digitalen Schlüssel möglich, das stört ungemein , da kein Ersatzschlüssel vorhanden ! Seltsamerweise zeigt die App den digitalen Schlüssel als verbunden an, aber Fahrzeug lässt sich nicht starten - es wird angezeigt man möge dichter an den Anschluss gehen. Habe schon alles probiert: Handy in der Becherhalterung, Ladestation und sonst wo platziert, auch NFC angeschaltet. Alles klappt nicht.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder bessere Erfahrungen ??


    Für Hilfe wäre ich dankbar !

    Habe unterwegs einen miserablen DAB- und FM-Empfang und zwar auf Strecken, wo ich mit meinem vorigen Fahrzeug (Zoe) keinerlei Probleme hatte,bleibt der Empfang plötzlich weg und kommt dann irgendwann wieder. Außerdem kann ich nicht zwischen FM oder DAB auswählen .Habe manchmal das Gefühl,dass einfach der Sound unterdrückt wird ,wenn die Dame mir eigentlich irgend etwas was sagen will (z.B.Navigationsanweisungen),was ich wegen dem derzeitig nich vorhandeen denglischen Kauderwelsch abgeschaltet habe.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen ?