Bei beiden unseren Autos ist absolut nichts zu hören, seit 10.02 kein Update in JSON etc Nur dass die Autos seit 11.11 rumstehen ist gewiss
Beiträge von xam
-
-
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass meiner seit dem 11.11. rumsteht und ich absolut nichts gehört habe von irgendwem - Händler hat noch gar kein Auto, weiss von nichts und JSON sagt letztes Update 10.02 und Lieferdatum 08.12.2
Frühestes Übergabe nicht vorhanden...
Dann auch 2 E-Mails das ich bitte zahlen soll, alles in allem wirklich schlecht organisiert.
Freue mich aber für die, die Ihren Wagen die nächsten Tage erhalten werden
-
Bei mir gab es heute morgen nochmal eine Änderung in der JSON:
neu alt modificationDate 27.02.2023 23.02.2023 deliveryDate 20.03.2023 14.03.2023 tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) Ready for Dispatch(Confirm pickup by vendor) „issue“ klingt erstmal nicht gut…
Meiner steht über nen Monat länger in Zeebrücke
aber Status noch immer
"tmsEventDescription": "Reception",
"tmsEventLocation": "Zeebrugge PORT/VPC",
"deliveryDate": "08.12.2",
"deliveryStatus": "NOTSHIPPED",
-
ViktorEV bei mir ist es andersrum
Der private hat Reception, geschäftlich Ready for Dispatch.
Beide am 09.10 dort angekommen.
-
Mein hat noch immer 10.02 als Update drin
-
Sieht so aus, als wenn bei allen BRABUS das früheste Übergabe und Lieferdatum nicht vorhanden ist?!
-
Haha ich denke nicht - Zulassung etc ist ja auch nicht durch.
Vllt finden sie auch einfach die Briefe nicht und daher geht es nicht weiter. Wer weiss
-
-
Neue Wendung - die Bestellung ist aus dem Account, der Voucher aber noch da.
-
Ich habe mir das heute Morgen mal etwas genauer angeschaut. Zeebrügge PORT/VPC ist die Abkürzung von Wallenius Wilhelmsen's Terminal VPC = vehicle processing center. Das Terminal in Zeebrügge von WWL ist bekannt dafür, dass es vor allem für EVs besondere services bietet wie z.B. das Nachladen von Fahrzeugen wenn sie dort länger stehen.
Ich vermute dass die Fahrzeuge von Höegh Autoliners bis Zeebrügge transportiert werden und dort an WWL übergeben werden. Von Zeebrügge wird es höchstwahrscheinlich per Bahn nach DE gehen (das VPC hat eine Bahnanbindung), die "letzte Meile" in DE erfolgt dann vermutlich über BLG.
Wie wir die Theorie überprüfen können? WWL hat auch eine Tracking-Seite. Hier zu finden: https://www.walleniuswilhelmsen.com/track-traceEvtl. kann mal jemand bei dem im json bereits ein tms-Event sichtbar ist mit seiner VIN dort prüfen ob es etwas findet? Höchstwahrscheinlich muss man als Kategorie CUST REF NUMBER wählen. Sonst mal weiter das tms-Event im Auge behalten, evtl. werden wir da die kommenden Tage dann noch etwas schlauer
finde da auch nix zu meiner VIN