Alles anzeigenHi RTC,
wenn man zügig fährt dann stört mich das schaukeln auch nicht so. Ich finde es in der Stadt bei 50 am schlimmsten.
Aktuell sind das 20zoll Felgen mir Goodyear Reifen.
Die Bremsen sind auch sehr stabil und das Auto bleibt 100% neutral wenn man vollbremst. Das wirkt solide. Bis an das ABS heranzubremsen fällt mir schwer, der Punkt bleibt für mich diffus.
Sauber in die Kurve bremsen (Gewicht auf die Vorderachse legen) finde ich nicht so einfach. Oder das Einlenken ist dann einfach grundsätzlich nicht so gut.
Mach einfach mal, bestenfalls regelmäßig, ein Fahrsicherheitstraining mit. Das macht riesig Spaß und hilft Dir eben diese Grenzen auszuloten, bzw. buchstäbllich zu "erfahren". Ich mache dies jedes Jahr 1-2 mal (zu allem, was ich sonst so mache), mittlerweile ein riesen Spaß, meist tolle Bewirtung und man nimmt wirklich was mit. Egal ob Regen oder Sonnenschein, es hilft immer sein Fahrzeug besser kennen zu lernen und auch etwas besser zu beherrschen.
Den Hinweis würde ich ehrlich jedem auf den Weg geben und auch gerade Fahranfängern nach Erlangen des Führerscheins das beste Geschenk an Kinder/Enkel...