Hey, er hat es immerhin gut begründet.....
Beiträge von Chris_D
-
-
Dolby Atmos - mit 21 Lautsprechern...
Logo, wenn ich schon nen Laser Beamer in der Karre habe, sollte es nicht weniger als das sein,,,,,
-
Ok, bei uns wird der wohl geringfügig mehr als 31.000 EUR kosten
-
Also ich kann mi-go auch verstehen. Ich stelle leider auch häufig fest, das manche die Ladesäule nur zum günstig parken nutzen und man selber dann nicht laden kann. Wäre ganz schön, wenn man nicht nur an sich selber denkt sondern die e-Mobilität in Summe unterstützt.
Ich vermute mi-go meinte 0,268kWh geladen in 10 Minuten, das wären 1,6kW. Ob so etwas an einer öffentlichen Ladesäule sein muss, da habe ich auch meine Zweifel. Ich vermute aber, dem Fahrer ist das noch nicht mal bewusst, dass so etwas nicht Stand der Technik ist.
Naja ob seine Ladeleistung Stand der Technik ist wird demjenigen der unterwegs nachladen muss, weil leer, vermutlich ziemlich egal sein. Irgendwo muss er halt mal laden. Das man Ladesäulen nicht unnötig lang blockiert, oder mit geringer Ladeleistung nicht die 300 kW Säule wählt, wenn daneben eine 150er frei ist, gehört halt fairerweise dazu. Manche machen sich darüber aber einfach keine Gedanken.
-
Aber in der Mail wurde auch darauf hingewiesen, dass die Zahlung geleistet sein muss, bevor der Wagen angemeldet wird.
In der Kroschke Mail wird denke ich nicht nach der Zahlung der Überführung und Zulassung gefragt, sondern nach der Anzahlung/Leasingsonderzahlung. Bei mir wie folgt:
Wichtiger Hinweis für Leasing-Bestellungen, die über unseren Leasing Partner ALD abgeschlossen wurden: Bitte beachten Sie, dass die Zulassung Ihres Fahrzeuges nur erfolgen kann, wenn die Mietsonderzahlung erfolgt ist.
-
Oh, na dann gibt es wohl auch Ausnahmen. Es hatten sich mehrere gemeldet, die bis zu 6 Monate auf die Rechnung gewartet hatten. Ebenso auf die Abbuchung der ersten Leasingrate. (Wurde bei mir auch noch nicht abgebucht)
Gut ich weiß jetzt natürlich nicht ob Du geleast, oder finanziert hast. Bei Finanzierung ist es vermutlich ganz anders, da ist ALD ja nicht mit im Spiel.
-
Das hatte ich auch kürzlich hier erfragt
Ich fahre schon seit einem Monat meinen #3 aber habe auch noch keine Rechnung für Überführung und Zulassung.
Ist aber wohl normal. Die Buchhaltung bei ALD ist wohl nicht so die Allerschnellste und bis die Rechnung kommt, kann es wohl auch mal mehrere Monate dauern.
-
Und gerade mal bei Kunzmann geschaut.....die original #1 Stoffmatten sind tatsächlich ganz anders als die für den #3. Sehen wertiger aus, zumindest auf dem Foto.
(Da gibt es ja auch Brabus Matten für schlappe 350€
)
-
Aber das Bild in meinem Avatar
-
Vielleicht sind die vom #3 auch anders. Du hast ja #1. Das sind halt so recht labbrige Dinger mit diesem Klettmaterial, wo man stundenlang mit dem Sauger drüber muss um alles rauszubekommen.
Bin da von Mercedes besseres gewöhnt, das waren richtig dicke, schwere Teppiche. Die waren nach 10 Jahren noch fast neuwertig.