Beiträge von mi-go

Kann mir bitte jemand erklären, wofür die Verbrauchsanzeige auf dem Homebildschirm ist und wie diese funktioniert? Das Ding mit der blauen Zickzacklinie...

Verbrauch innerorts dort dauerhaft um 18-19kWh . Innerorts. OK, kann sich ja noch einspielen.

Ich denke, die Anzeige in arabischen zahlen rechts neben der Zickzackline dürfte der Durchschnitt sein?

Oben steht ja immer der Momentanverbrauch... 80kWh hust hust... und das beim Streicheln des Strompedals...

Heute auf der Autobahn mal die Leistung genutzt, und prompt setzt sich die Anzeige in den Sinn, so um die 13kWh anzuzeigen. ???

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Nach dem erfolgreichen Test der 22kW-Ladesäule in der nächsten Querstraße stand heute ein Schnelllader auf dem Plan.

Rasthof Soester Börde Nord (A44). EnBW 300kW. Leider ein absoluter Misserfolg.

Die erste Station hatte einen Knall. Sobald das Laden freigegeben war, flackerte der Bildschirm und Abbruch. Folgeproblem: Der Smart gab das Ladekabel nicht frei...

Zwote Station ging besser. Laden wurde freigegeben (EnBW-App). Station fährt hoch. Fährt runter. Abbruch.

An jeder Station drei Mal probiert. Immer das gleiche Spiel.

Danach Fehlermeldung im Smart mit der Aufforderung die Anleitung zu konsultieren. Nur da steht nichts dazu... :(

Ich schieb das Schisslaweng mal auf die App und hoffe, dass die Post bald die Karte ausspuckt.

Interessant am Rande: Der Smart verschließt sich selbsttätig, sobald der Ladevorgang beginnt. Da hoffe ich dann, dass der Vorgang nicht stoppt, wenn ich ihn wieder öffne, um mich reinzusetzen.

Scheppern aus dem vorderen rechten Bereich bei etwas lauterer Musik

Da ist der Lautsprecher wohl hinüber (wurde in der Tat behandelt).

Allerdings gebe ich dir Recht:

Ist es nicht der Sinn dieses Threads, dass ich mich nicht durch das ganze Forum arbeiten muss sondern auf eine kurze Frage eine klare Antwort bekommen?

Ansonsten wäre das hier kein Forum, sondern ein Archiv. Gibt aber leider noch einige, denen der Unterschied nicht bekannt ist... :/

Zu deiner zweiten Frage, habe ich leider keine Antwort. || Ist etwas staubig hier... (Archiv) Hatschi!

Wer mit Schiebdach/Sonnendach/Glasdach bereits seit Angedenken unterwegs ist, wird eher kein Problem haben. Ich reagiere leider sehr empfindlich auf Streulicht (ab einer bestimmten Stärke). Die letzten beiden Fahrzeuge hatten Schiebedächer, welche ich aber sehr selten genutzt habe und in der Regel auch abgedunkelt blieben - sofern aus Glas. Waren leider drin beim Kauf/Leasing.

Bei den Probe gefahrenen Zeekr X und 001 waren die Glasdächer stärker getönt bzw. saßen weiter hinten, so dass es nicht nicht zu einer solch starken Wahrnehmung kam. Mag aber auch daran gelegen haben, dass Stockholm deutlich weiter im Norden liegt und die Sonne dort flacher einstrahlt.

Die Lichtverschmutzung im Smart nachts ist bereits grenzwertig, aber punktuell so nicht so grell wie z.B. im MG4, wo insbesondere die Hintergrundbeleuchtungen der Schalter im Dachbereich extrem nerven Auch dort kommt das Licht wieder von oben...

Ich wünschte, es wäre anders, aber die Sonneneinstrahlung während der zweistündigen Probefahrt im #3 ging mir massiv gegen den Strich. Und ich scheine ja nicht der einzige zu sein, wo ein fehlendes Sonnenrollo negativ angemerkt wird (siehe hier im Forum, bekanntes Problem bei den Verkäufern von Smart, Zeekr, Volvo (EX30, EX40)).