Beiträge von mi-go

Ich habe im Sternenpalast die Leistung der tieferen Töne bemängelt.

Dafür, dass hier eine (optionale) Soundanlage mit zwei Subwoofern verbaut ist, liefert diese deutlich weniger Bass als die Standardanlage in meinem Mercedes davor. Und die Standard MB-Anlage wird als absolutes no-go angesehen und immer zu den einem der beiden Upgrades dort geraten.

Vornehmlich fehlt die Unterstützung der tiefen Töne von hinten. Von vorne wummert es durchaus akzeptabel, aber von hinten klingt es dünn. (Ja, die Subwoofer sollen eigentlich nicht zu orten sein...) Das fällt insbesondere auf, wenn man manuell den Raumklang verändert. Es kann auch nicht im Sinn einer solchen Anlage sein, dass der Bass voll aufgedreht werden muss.

Mir ist inzwischen wiederholt negativ aufgefallen, dass das Füchslein (engl. vixen = weiblicher Fuchs, Fähe) etwas schwer hört. So wurde u.a. die Zieladresse "Falkenweg, Mülheim" als solche nicht erkannt und mir diverse Alternativen (9 um genau zu sein) angeboten. Allerdings werden nur die Alternativen 1-3 angezeigt. Damit konnte ich das richtige Ziel nicht auswählen. Oder habe ich da was verpasst?

Auch ist es nicht möglich, eine Alternativroute angeboten zu bekommen und das Füchslein bleibt bei stringentem Andersfahren auch ausgesprochen lange hartnäckig dabei, dass bei der nächsten Gelegenheit zu wenden sei (besonders schwierig auf der Autobahn).

Da ich aber gerne die staubelastete A40 umfahren möchte, kann ich leider das Smart-Navi nicht nutzen und muss auf Maps ausweichen.

Außerdem nervt das Füchslein ausschweifend damit, mich zu maßregeln, wenn es mal wieder die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht richtig erfasst hat und ich seiner Meinung nach "zu schnell fahre" und "das Geschwindigkeitslimit nicht beachte". Diese Erinnerung habe ich eigentlich ausgeschaltet, aber im Navimodus ist es wieder da und lässt sich nicht abstellen.

Die mittlere Gurtschnalle wird bei uns nicht benutzt, weil nur zwei Personen unserer Statur reinpassen.

Bei uns ist das mittlere Gurtschloss dauerhaft "zu", da hier der Sicherheitsgurt für unsere Fellnase eingesteckt ist.

Meine Frau hat sich am WE nicht beschwert, als sie hinter mir gesessen hat und die rechte Rückbank für den Transport des Rollators vonne Ommma umgeklappt war. Auch bereitete das geschlossene Gurtschloss samt Fellnasen-Sicherheitsgurt keine Probleme.

zuhause lade

Wenn ich das (Aussagen im Forum) hier richtig verstanden habe, sind die 12V-Batterie und der Generatorspeicher unabhängig voneinander.

Im Fahrbetrieb wird es zumindest eine Lichtmaschinenfunktion geben, aber eher nicht im Ruhezustand (was das Laden des Akkus mit einschließt).

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass beim S-Pedal die Autoholdfunktion anderes generiert wird und nur nach Vorne gültig ist.

Ich stütze das auf meine Beobachtung und darauf, dass das bereits angesprochene "Knallen" der Bremslösung bei meinem Brabus nicht mehr aktuell ist.

Zudem fährt er in R sofort los, während in D das Strompedal betätigt werden muss, und zwar durchaus kräftig.

Frage: Fährt der Smart überhaupt los, wenn ich keinen Gurt angelegt habe?

Beim MG4 ist das so. Erst gurten, dann spurten!

Dieses Phänomen tritt bei mir nur mit S-Pedal auf!

Ich beobachte dieses nicht in jeder (Park-) Situation, allerdings immer auf dem selben Parkplatz. Ich j

gehe daher davon aus, dass es dort leicht abschüssig ist.

Allerdings meine ich, dass wenn mir Autohold angezeigt wird, dieses auch funktionieren sollte - egal in welche Richtung.

Ich konnte heute auf besagtem Parkplatz feststellen, dass dieses Problem nicht auftauchte, nachdem ich beim Wechsel auf D die Fußbremse länger betätigt hatte.

In diesem Zusammenhang ist mir aber auch generell aufgefallen, dass ich bei aktivierem S-Pedal in D (kräftig) Strom geben muss, in R überhaupt nicht, damit der Wagen losrollt. Dieses macht das seitliche (parallele) Einparken etwas gewöhnungsbedürftig.

So folgere ich, dass Autohold nicht in jeder Situation durch Bremseneingriff gegeben ist, sondern evt. durch den Stromgenerator selbst erzeugt wird.