Was gilt nur bis 45.000 km ?
Der Service. Wurde ich explizit drauf hingewiesen. 3 Jahre oder maximal 45.000km.
Oder verwechsle ich wieder was?
Was gilt nur bis 45.000 km ?
Der Service. Wurde ich explizit drauf hingewiesen. 3 Jahre oder maximal 45.000km.
Oder verwechsle ich wieder was?
Dringender Wunsch an Smart:
Stellt doch bitte mit dem nächsten Update die Ladegrenze von 72% wieder auf 84% hoch.
Ansonsten lasse ich die 100% dauerhaft eingestellt.
Das Fahrlicht sollte sich automatisch auch tagsüber einschalten, wenn die Scheibenwischer bei Regen mehr als eine Minute konstant laufen.
Der Polestar 2 hat auch die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht. Fand ich immer sehr gut.
Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen (seit 2010) immer codieren lassen. War auch nie ein Problem. Bis Smart...
Was ich allerdings auch gut fände, wenn bei Tagfahrlicht zusätzlich die Rückleuchten an wären.
Skandinavische Einstellung! Die bevorzuge ich auch. Aussage von Smart: Technisch nicht möglich...
Tut doch niemand weh wenn bei Tagfahrlicht die Rückleuchten / das Leuchtenband mit an wären
Rischtisch!
Rücklicht bei Regen an
Oder auch dann.
Als Schwedenfahrer, z.g.T. mit Anhänger, ein absoluter Sicherheitsgewinn, da dann auch die Beleuchtung der Wohnanhängers nach vorne weiß leuchtet und nach hinten signalisiert, das Gefährt voraus ist etwas größer. Aber leider sieht sich Smart nicht in der Lage...
Was sich definitiv geändert hat mit dem Update, ist die maximale Ladung auf nur noch 72% SoC (statt vorher auf 84%SoC) - zumindest auf AC. Hatte das bereits am Mittwochabend (Ladesäule) und erneut heute (22kW-Wallbox).
Hab jetzt halt "bis 100% laden" eingestellt.
Weitere Änderung:
Foxy nervt im Navigations-Modus nun nicht mehr dauernd mit den ganzen Geschwindigkeitshinweisen, welche vorher trotz Deaktivierung kamen.
Kann eigentlich jemand im Navi eine andere Stimme einstellen? Vorgesehen ist es, aber nur "weiblich" auswählbar...
Die Inspektionen müssen ja nur alle 2 Jahre bzw. 30000 Kilometer gemacht werden, je nachdem was zuerst eintrifft. Im Normalfall musst du also nur 1 mal in den ersten 4 Jahren die Inspektion bezahlen.
Gilt aber nur bis 45.000km.
Sinnvoll scheint's mir definitiv
Nur bitte nachher nicht moppern, dass die Heizleistung miserabel ist. Der Lüftungsquerschnitt wird schon seine Berechtigung haben. ![]()
Mein Wunsch ist, dass ABRP direkt als APP im Smart kommt, und die meisten Probleme die ein Elektroautofahrer hat sind gelöst!
Guckst du: SMore# & ABRP
Täusche ich mich, oder ist die Rekuperation zwischen "mittel" und "hoch" eher nicht existent?
Seit dem Update spüre ich fast keinen Unterschied mehr.
Ich schiebe den Mehrverbrauch meines #1 übrigens nicht ursächlich auf das Update. Es war nur eine Feststellung, die im Zusammenhang mit anderen Veränderungen stehen könnte, u.a. WR, Regen.
Aber seit dem letzten Update habe ich beim Kabellosen Android Auto bei Spotify eine 20 Sekunden Verzögerung und beim Verbinden garkeinen Ton von Spotify.
Wenn ich auf Radiowechsel und zurück ist zwar ton da, aber wenn ich z.b. nächstes Lied schalte dauert es 20 sekunden bis das Startet.
Hat noch Jemand das Problem? :0)
Ich habe das bei AA vorher schon gehabt und jetzt weiterhin. Mal spielt AA akkurat ab, mal gar nicht, mal zeitversetzt. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Anzeige der Tracks bis das "richtige" Lied kommt.
In der Regel gehe ich zur Aktualisierung auf Radio und dann wieder auf AA. Dann passt alles.
Ich finde es ein super Update, hat Sachen die man braucht und VZE super gut bis jetzt.
Dem kann ich nur zustimmen. Durch die super Verbesserung der VZE überlege ich schon, ob ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung einstelle. Dann hört auch das Gebimmel auf, welches in der Tat jetzt vorhanden ist.
Solange da nichts auf den Markt kommt mit >1600kg Anhängelast (besser 1800kg), bleiben die Alternativen zum #1 äußerst rar.
Weiteres Muss:
22kWh-Lader
Sonnenrollo bei Glasdach (Glasdach brauche ich nicht)
Tesla ist gegenwärtig keine Alternative.