Das würde dann eine neue Heckschürze bedeuten. Da die originale ja ausgeschnitten werden muss.
OK. Das war mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
Das würde dann eine neue Heckschürze bedeuten. Da die originale ja ausgeschnitten werden muss.
OK. Das war mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
Müdigkeitswarner ist scheinbar nicht dabei.
Der ist bei mir immer aus und hat sich bislang auch nicht selbst eingeschaltet. Hoffe, das bleibt auch so.
Update wird gerade installiert und ich werde es heute Abend gleich testen durch eine anstehende Überlandfahrt inkl. Autobahn.
Das Gebimmel ist jetzt Standard bei 1.5?
Es muss so zurück gebaut werden, dass man nichts mehr davon sieht beim Leasing.
Eine abnehmbare AHK sollte man eh nicht sehen... ![]()
Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?
Da wurde mir nichts angezeigt. Für das Fahrzeug war der Ladevorgang beendet. Nur eine Meldung über eine Störung und dass ich das Handbuch befragen sollte.
Wenn ich in der App den Ladevorgang geschlossen habe, dann war er unmittelbar danach wieder da.
Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeugs brachte keine Änderung. Hab fast 20 Minuten zig-fach alles versucht, was (Un-) Sinn ergab.
mind. 99% mit der Variante ab Werk
Was bei 1150 Beiträgen, von denen mindestens 50% redundant sind, etwa 6 Beiträge für "Nicht-Smart-AHKs) ausmacht. Und dafür 115 Seiten durchlesen?
Ich befürworte daher
Gibt es Erfahrungen mit AHK einbauten, nicht über MB/Smart?
in einem separaten Trööt.
Zu den Erfahrungen, welche aus dem genannten Trööt hängen geblieben sind:
Das nachträglich verbaute Steuergerät scheint nicht immer die nötige Kommunikation zum Bus herzustellen, weswegen es zu Fehlfunktionen in der Beleuchtung des Anhängers/Fahrradträgers kommt, außerdem werden fehlende Abschaltungen der Assistenzsysteme, z.B. Tempomat, Parksensoren, genannt.
Gestern EnBW Soester Börde Nord (Hypercharger 300kW):
Ladestation 1 defekt und fehlende Kommunikation: Folge: Notentriegelung nötig ![]()
Die Ladeanzeige am Stecker wechselt von Rot auf ein Rose-Weiß.
An dem tief in den Finger einschneidenden Drahtseil muss übrigens äußerst kräftig gezogen werden, es erfolgt kein Ruck oder ähnliches; die Freigabe ist wiederholt zu prüfen.
Ladestation 2 funktioniert. Von 31% auf 74% in 20 Minuten.
Dann schalte den Blödsinn halt ab...
Hab ich gemacht. Da die Equalizereinstellungen gleich bleiben, ändert sich am Bass eher nichts. Erwartungsgemäß werden bei Classic eher die Höhen betont. Da fand ich die Beats-Einstellung harmonischer.
Aber jedem Tierchen sein Plesierchen.
1. Werksangabe ist 10 auf 80% SoC in 30 Minuten
2. 70-Prozentpunkte von 62 kWh = 43,4 kWh + 5% Ladeverlust (eher hoch angesetzt für DC) = 45,57 kWh
3. 45,57 kWh in 30 Minuten = durchschnittliche Ladeleistung von 91,14 kW
Ich sehe schon, ich hätte mich besser informieren müssen. Es ärgert mich inzwischen. Die Ladezeit ist entsprechend der optimistischen Angaben (oben) langsamer als beim MG4.
Wenn ich natürlich die beiden Ladekurven von MG4 Standard und Smart #1 Brabus vergleiche, dann wird mir einiges klar.
Hatte ich nicht auf dem Schirm, da über den MG4 Standard oft hergezogen wird. Ich dachte, der #1 macht es besser...
War wohl ein Irrtum.