Warum muss Smart auch Felgen mit so extrem dicken Felgenhörnern verbauen?
Und warum nimmt Smart keine Reifen mit FSL? Jibbet doch och!
Warum muss Smart auch Felgen mit so extrem dicken Felgenhörnern verbauen?
Und warum nimmt Smart keine Reifen mit FSL? Jibbet doch och!
Meteorologischer Herbst beginnt am 1.9.
Aber nur auf der Nordkugel.
Auf der Südhalbkugel zum 1.3.2025.
Für Reisen würde ich einen Kofferraum auf der AHK montieren wollen, um den kleinen Kofferraum zu ergänzen.
Da werde ich das auch machen, sollte der Innenraum nicht reichen. Habe noch eine Thule Box für einen AHK- Fahrradträger in der Garage. Der Träger ist allerdings derzeit noch auf 4 Fahrräder ausgelegt. Muss ich mal zurückbauen auf zwo, damit der wieder händelbar ist.
Es gibt wohl Geräte, die mit fast allen programmierbaren RDKS können. Die kosten natürlich Geld...
... was dann über
ein paar € mehr
refianziert wird.
In der Stadt fahre ich grundsätzlich mit OPD und brauche nur seltenst die Bremse.
Dann musst du dich von der Annahme trennen, dass OPD ohne Bremse auskommt. Das wäre nämlich falsch. Zum Stillstand kommt der Wagen nur durch die Bremse. Egal, ob du das machst oder der Wagen für dich.
100% Rekuperation ist auch eher nicht möglich, da genügend Energie für andere Widerstände drauf geht, Rollwiderstand der Reifen, Luftwiderstand und weitere Verluste.
Welche Assistenzsystem werden denn beim Smart noch abgeschaltet?
Im Prinzip alle.
Das Anhänger-ESP wird zugeschaltet.
Es gibt Fahrzeuge welch 10+ Jahre alt sind die das können. Deren Kameras sind sicher nicht besser als die unserer Karren.
Da möchte ich dir nicht widersprechen, allerdings wurden damals noch andere Logarithmen verwendet, welche primär auf Navidaten lagen.
Dadurch hatte ich oft eine aufgehobene Beschränkung, welche aber zwischenzeitlich verlängert wurde. Auch nicht prickelnd.
Hatte ich jetzt auch so verstanden.
VZ 282 wird einfach durch eine aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung ersetzt. Dann existiert das Problem nicht mehr.
Ich tippe darauf, dass die grauen Striche auf weißem Hintergrund eher nicht zu erkennen sind. Daher funzt es mal, und mal nicht - je nach Beleuchtung.
Wenn zusätzlich zu den Strichen noch zwei Autos abgebildet sind oder eine Zahl scheint das Problem ja eher nicht zu bestehen.
Habe ich das richtig mitbekommen: AHK Original-Smart = kein ACC. ... Und zudem ist die Positionierung im Kofferraum beim Originalsmart ungünstig, weil mittig?
Soweit richtig.
Ob bei anderen Anbietern die ACC problemlos funktioniert, sei mal dahingestellt. Möglicherweise sind dort andere Probleme vakant, z.B. Anhänger-ESP fehlend.
Zur Positionierung der AHK-Box: Ich kann nur sehen, was von rechts in die mittig platzierte Box hinein geht. Möglich, dass die weiteren Anschlüsse direkt nach unten zur AHK führen. Dann wird die Box eher nicht woanders platziert werden können. Ich finde die Position insofern suboptimal, weil statt eines großen Fachs (ohne Box) nur zwei kleine vorhanden sind. Es hätte ein mittelgroßes sein können, z.B. fürs V2L-Kabel.
Mich ärgert vielmehr, dass Smart bestimmte Informationen nicht publiziert. Der Subwoofer wird als Mindervolumen für die Kofferraumgröße angegeben, die AHK-Box nicht.
Die Anhängelast beträgt 1600kg, aber das Gesamtzuggewicht wird reduziert (und diese Information auf Nachfrage nicht mal weitergegeben).
Die ACC wird bei Gespannbetrieb abgeschaltet. (Auch hier ein Rumgeeiere à la "lesen Sie bitte selbst in der Betriebsanleitung".)
Mit den ersten beiden Punkten kann ich leben. Trotzdem ärgerlich.
Beim letzten Punkt hoffe ich auf Nachbesserung innerhalt der Laufzeit. Je früher, desto besser.