Sorry hier stand quatsch hab den Beitrag falsch gelesen...
Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
War der Waten geladen oder die App hat nur angezeigt dass es 100% sein sollten aber es war nicht geladen?
Klima war nicht an und/oder Auto war nicht warm (Klimatisierung schaltet sich nach 30 Minuten wieder aus)?
Die Funktionen sind natürlich von einem funktionierenden Server abhängig...
Ne er stand bei 90% wie am Abend zuvor. Ladung war nicht aktiv.
Auto war auch kalt und die Klimatisierung aus.
Wird wohl serverseitig gewesen sein -
Jetzt wo es morgens wieder Kälter ist hab ich die Ladeplanung mal wieder nutzen wollen.
Eingestellt hatte ich, dass um 05.00 Uhr der Maximale Ladestand auf 100% erhöht wird und die Ladung gestartet werden soll.
05.20 sollte dann die Klimatisierung gestartet werden.
Als ich aufgewacht bin hatte ich diverse Benachrichtigungen auf dem Handy. inkl. Laden gestartet bis 100% und Klimatisierung gestartet auf 23°
Beides lief aber nicht. -
Bei der Variante aus dem Bild mit über 300€ jetzt auch nicht gerade ein Schnapper.
Allerdings wollen andere Hersteller für sowas über 1000€.
Warum auch immer... -
Das graue Symbol bedeutet meines Erachtens nach nur, dass das System angeschaltet ist und derzeit das Fernlicht aus ist.
Tagsüber ist das ja auch grau, wenn die Automatik an ist.
Matrix gibt's es auch für Abblendlicht. Allerdings schneidet der halt keine Fahrzeuge aus.
Gerade bei Autobahn Auffahrten sieht man das gut.
Da werden immer wieder einzelnen Segmente zu und abgeschaltet für die Kurvenausleuchtung.
Auf der Autobahn scheint er auch mehr Segmente oberhalb anzuhaben als auf der Landstraße.
Dafür zu den Seiten weniger. -
Ich hab meine 95€ von Instadrive nun erhalten.
Beantragt im Januar.
-
Mit einer Export Funktion müssten die sich ja eingestehen, dass sie diese ständigen Software Problemchen niemals aus dem Weg schaffen werden.
Die wäre bei Konsistenter Software ja gar nicht nötig. -
Stand das Auto vorher über Nacht draußen?
Hier waren die letzten Tag unter 10 grad° nachts, da kühlt der Akku komplett aus.
So richtig Bums haben die meine Erachtens nur wenn der Akku wirklich warm ist.
Also direkt nach dem Laden oder wenn der halt in einer warmen Garage stand.
Ein paar hundert Kg Akku erwärmen sich ziemlich langsam.
Aufwärmen durchs Fahren bringt nicht viel, weil der Akku bis er warm ist dann schon wieder unter 80% hat.
Hab das Regelmäßig. Komme nach 70km Heimweg mit 40% nach Haus und steck den an.
Wenn ich Abends nochmal kurz wohin fahr mit 90% denkst man, das da einer das Auto ausgetauscht hat. -
Beim zerbrochenen QR Code die SOS Taste 10s drücken um das Kommunikationsmodul zurückzusetzen
-
die sollten auf Anweisung mit einer Briefwaage den Anpressdruck messen
Haben die daraufhin dann nochmal die Arme gewechselt?