Beiträge von BrabosaurusRex
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Der ADAC hat grad eine Rundmail verschickt, dass sie ab 2025 nichtmehr am THG Roulette teilnehmen werden.
Der ADAC wird die Marktentwicklung weiterhin aufmerksam beobachten und zu gegebener Zeit über eine Wiederaufnahme des Angebots entscheiden
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Meines Erachtens wird da eine ziemlich theoretische Problematik aufgezeigt.
Ohne ausreichende Ladeinfrastruktur in Osteuropa und Reichweiten die problemlos bis über die polnische Grenze reichen gibt es ohnehin keinen "Markt" für geklaute Elektroautos oder deren Ersatzteile.
Zudem stehen derzeit die meisten Fahrzeuge nachts zum laden irgendwo an Einfamilienhäusern, Garagen oder gut öffentlich einsehbaren Ladestationen, die teilweise auch noch Videoüberwacht sind.
Mag also gut sein, dass die Apps da nicht sicher genug sind und nachgebessert werden sollten.
Das wird aber derzeit an den Diebstahlzahlen nichts ändern, weil sie als Ziele aufgrund der technischen Eigenschaften und der riskanteren Standorte einfach nicht attraktiv genug sind.Vor allem wenn man die im Nachgang nicht mal auf dem Schwarzmarkt los wird.
Das ist auch bei den Amis nicht anders. Das Model 3 das meistverkaufte Fahrzeug und trotzdem das am wenigsten geklaute.
Da dürfte natürlich der Sentry Modus auch seinen guten Teil zu beitragen.
Groß angelegte Angriffe auf die Infrastruktur mit Ferngesteuerten Teslas wie im Film "Leave the World behind" sind mit den derzeitigen Apps aber vermutlich "einfacher" als mit 2FA -
Ich bin soweit vom Wagen weg bis er abgeschlossen hat und hab dann 30 Sek. gewartet und die Vorklimatiesierung aktiviert
Warst du denn vorher mit dem Auto unterwegs?
Die Klimatisierung endet wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.
Sie geht dann auch nicht wieder an.
Wenn du vorher also schon gefahren bist, kann das durchaus sehr schnell passieren.
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Vor einer weile geisterte mal ein Bericht der HUK durch die Gegend, in dem dargestellt wurde, dass jeder 3. BEV Fahrer wieder zurück zum Verbrenner wechselt.
Als Datengrundlage wurde dabei der HUK Versicherungbestand herangezogen.
Bei der Umfrage im Anhang wurden hingegen über 23.000 BEV Fahrer aus 18 Ländern befragt und die Ergebnisse sprechen eine doch sehr deutlich anderslautende Sprache.
Hierbei würden nur 1% der BEV Fahrer bei einem Fahrzeugwechsel auf einen Verbrenner zurück wechseln. 4% auf einen Hybrid Wechsel und 92% weiterhin voll elektrisch bleiben.Interessant find ich vor allem das Thema Reichweitenangst, was ja inzwischen gern als Totschlagargument gegen die E-Mobilität genutzt wird.
Von allen befragten Personen sind besonders die deutschen BEV Fahrer am wenigstens von Reichweitenangst betroffen.Allerdings muss man natürlich bedenken, dass die Umfrage explizit von Mitgliedern der "Global EV Alliance" durchgeführt wurde und somit vermutlich eher Leute anspricht die ohnehin Positiv gegenüber BEV eingestellt sind.
In Deutschland war das der Electrify-BW Verein
Umgekehrt fragt man in Deutschland ja auch gerne Personen die ausschließlich Verbrenner fahren zu Ihrer Meinung gegenüber BEV.
Hier der News Artikel auf deren Webseite.
Results world wide EV-drivers survey: 92 % of EV drivers will never go back! – GEVA
Etwas weiter unten findet man dann die Presseerklärung und die Präsentation der Umfragewerte als PDF Download.
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Erst einmal danke für deine Antwort BrabosaurusRex
Ich bin jetzt nur ein bisschen verwirrt, da du am 7. Oktober folgendes geschrieben hast:
32,99€?
Ich zahl 11,29€ bei 36 Monaten und 30.000 im Jahr.
"Technik-Service-Classic"
Lande also am Ende bei 90.000 und 3 Inspektionen.
~400€ auf die Leasing Dauer war mir das Wert, vor allem weil ich nicht sicher bezüglich der Bremsen bin bei meiner Fahrweise.
Aber über 1,5k für 48 Monate find ich schon sehr fett.
Abgeschlossen im Mai diesen Jahres.
Was ist denn jetzt richtig
Bei deiner Kilometer Leistung von 30000 Kilometer im Jahr, wären 11,29 Euro bzw. 8,50 Euro sensationell günstig. Kannst du mir bitte deinen Kontakt nennen, da ich das auch sofort abschließen würde.Ich zahl 8,50€ im Leasing Vertrag bei 25.000km im Jahr für die Technik Service Classic.
Da ich aber in der Regel mehr fahre hab ich das im Beitrag den du meinst hochgerechnet auf die 30.000.
Nachbelastung Mehr-km (Service): 0,0067 €/km
Da landet man dann bei 11,29€
Sorry für das Missverständnis
Abgeschlossen bei Sternpartner in Lüneburg, über ALD Leasing.Und weil es ja doch wieder kein glaubt gerne als Abdruck unten.
Grüß Herrn Heiden von mir, wenn du das Paket abschließt. -
Ich fahr 30k im Jahr.
Lande daher bei über 90k in 3 Jahren.
Ab 45k ist aber Ende mit dem integrierten Servicepaket.
Zudem zahl ich dafür 8,50/Monat also knapp 300€ auf die Gesamtlaufzeit.
Da sollten selbst die Servicekosten für die zweite Inspektion drüber liegen ohne das irgendwas kaputt geht.
Nix... und damit ist es vollkommen überteuert
In jedem einzelnen Thread, in jedem Forum diese hilfreichen Kommentare.
Hauptsache irgendwas geschrieben...
Naja jetzt bist auf Block.
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Bei meinem Leasing Brabus steht demnächst der Hinterachslagertausch an.
Da wurde anstandslos ein Ersatzwagen angeboten, allerdings hab ich auch das Technik Paket gebucht.Bei meinem Jaguar vorher (ohne Leasing) gabs auch nur maximal 3 Tage kostenfrei Ersatz.
Selbst als der für 3 Monate wegen Motortausch auf Garantie auf dem Hof stand.