Beiträge von BrabosaurusRex
-
-
Da bin ich bei dir.
Hab das dauerhaft aus nachdem sich der Sitz einmal in den eingebauten Kindersitz hinten reinfräsen wollte.
Ich find die Funktion gut, aber nicht wenn man sie immer ausmachen muss wenn man mal den Kindersitz einbaut.
-
Hat jemand in einem andern Forum gemessen mit Draggy.
Raketenstart ist wohl sogar langsamer.
Der Placebo Effekt durch das verspannen und optische und akustische Untermalung macht den Eindruck, dass es schneller ist. -
Anhand der Beispiel Bilder aus einem andern Thread, würde ich das auch vermuten.
Ich lass mal ein wenig Zeit verstreichen und frag die Tage nochmal nach.
Bevor die mir völlig umsonst das Auto von zuhause wegholen. -
Hab den Brief ebenfalls bekommen und grad mit meiner Mercedes Werkstatt gesprochen.
Scheinbar handelt es sich um eine neue Aktion und nicht die bereits bekannten Kundendienstmaßnahme für ein Isolierstück am Gurtschloss (die wurde bei mir im November schon durchgeführt)
Oder die gute Dame war zu überfordert um das zu unterscheiden, da die Aktion wohl im System noch nicht vollständig hinterlegt war.
Hab jetzt einen Termin für den 06.02. -
Mag Zufall sein, aber ich glaube im Brabus Modus wird wohl der Akku irgendwie erwärmt.
Hab jetzt mehrmals auf der Heimfahrt folgendes Verhalten bei Minus Temperaturen festgestellt:Ich fahr 50km Autobahn bei 130kmh in Komfort im SoC Bereich um die 50%
stelle auf der Landstraße auf Brabus und merke beim Überholen deutlich, dass Leistung fehlt,
verbleibe im Brabus und nach 10-15km liegt beim Überholvorgang auf einmal mehr Leistung an
zwar immernoch spürbar weniger als mit vollem Akku aber doch deutlich mehr als direkt nach der Komfort fahrt. -
Also ich konnte astrein auf dem Parkplatz driften. #1 BRABUS, Komfort Modus
Ich vermute mit Schnee?
Dafür ist die Leistung und die Pedalkennlinie ziemlich irrelevant.
Bei normalen Bedingungen kann ich mir das kaum vorstellen -
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt:
Mach mir keine Angst, ich hatte gehofft die Vorklimatisierung vermeidet das Problem.
Stand das Auto auf der Straße oder überdacht? -
Oder auf Android wechseln

Die SMore# App kann das. -
Der Eco Modus ist schon aufgrund der Pedal Kennlinie absolut ungeeignet dafür. Die maximale Leistung der Motoren der Hinterachse dürfte da auch reduziert sein.
Der Komfort Modus hätte zwar eine passendere Kennlinie und mehr Leistung, würde aber zwischenzeitlich den Frontmotor wieder dazuschalten, ungeplante Lastwechsel im Drift sind irgendwie kontraproduktiv.
Solange es nicht irgendwann eine Softwareseitig Option geben sollte bei der man manuell im Sport oder Brabus Modus die Vorderachse abwählen kann, wirst du mit Allrad-Drifts vorlieb nehmen müssen.