Den Haken oben rechts hast du aber gesetzt oder?
Leuchtet das Symbol denn Blau?
Den Haken oben rechts hast du aber gesetzt oder?
Leuchtet das Symbol denn Blau?
beim Annähern an einen Kreisel vom Strom ginge
Oder nicht Gas gibt, weil der Vordermann vorher aus dem Kreisel rausfährt ![]()
Bisschen anders ist der schon.
Der ACC hat bei aktivem Spurhalteassistent auch Lenkeingriff. Allerdings eben nur wenn man an die Linie ranfährt. Der Smartpilot versucht ja aktiv mittig in der Spur zu bleiben.
Man kann den Spurwechselassi auch nur im SmartPilot benutzen.
ACC kann aber auch stop&go oder?
Die Assistenzsysteme funktionieren innerstädtisch schlecht, so dass der Tempomat kaum genutzt werden kann?!?
meinst du damit den SmartPilot?
Kannst du innerstädtisch nicht einfach den ACC verwenden?
Ich find der funktioniert sogar ziemlich gut.
Um vom SmartPilot auf den ACC zu wechseln muss man am linken Bedienfeld auf dem Lenkrad den Pfeil nach rechts drüber, während er Pilot NICHT aktiv ist.
Ist halt witzlos, wenn jede Runde deine Zeiten schlechter werden.
Am besten noch du startest wegen dem ersten Sprint in einer Klasse die ab der dritten Fahrt nichtmehr erreichbar ist.
Oder wenn bei time attack events dein Akku dafür sorgt, dass du keine identische Zeiten mehr erreichen kannst, wenn du nicht am Anfang schon nur auf sparflamme fährst.
Wie gesagt: Meines Erachtens, ist der smart ganz besonders für solche Events völlig ungeeignet.
Da darf aber jeder eine andere Meinung zu haben.
Zum einen lassen die meisten dich bei solchen Events mit Elektro garnicht antreten.
Zudem macht man sich ziemlich lächerlich, wenn man mit einem Auto von der Stange bei sowas antritt.
Vorallem ohne Gangschaltung oder dergleichen und mit voller Elektronischer Regelung.
Wenn alles an menschlichen Variablen nicht relevant ist, kann man auch gleich Quartett spielen.
Bei den Amis läuft das anders. Aufgrund geringeren Regularien bauen die viel mehr um und können die Dinger trotzdem noch auf der Straße fahren.
Da ist dann wieder mehr können gefragt.
Wenn auch nicht wirklich fahrerisch.
Der Smart ist auch nicht besonders geeignet weil die Aerodynamik mist ist und man jedes mal nach dem Sprint zum Lader müsste weil so früh schon nichtmehr die volle Leistung ansteht.
Immerhin reichen die 185kmh die erreicht er wohl ziemlich genau auf der Linie.
Bei mir ist das seit den letzten 2 Updates erheblich besser geworden. Welche Softwareversion läuft denn bei dir?
Gott sei dank hatte ich damals rechtzeitig geschaltet und bei Knauber einen weiteren Antrag gestellt, der inzwischen auch schon ausgezahlt wurde
Muss man beim beantragen nicht versichern, dass man nicht schon bereits woanders einen Antrag eingereicht hat?