Beiträge von BrabosaurusRex

Leasing kann gut sein, da steckt ja der Rabatt mit drin. Der kann je nach Angebot erheblich sein.

Den Brabus muss man schon mit dem GT vergleichen. 0-100 ist sehr ähnlich, beim #3 sogar identisch. Mit Panoramadach liegt der GT bei knapp 71. Also fast 20k drüber.

Den Earth müsste man dann eher mit dem Premium gleichsetzen.

Da liegen eben auch 15k dazwischen.

Wenn zum Zeitpunkt X beim Smart grad die Preise erhöht und die Rabatte gestrichen wurden, während beim KIA grad ne Aktion anläuft ist der sicherlich interessanter.

Auf Leasingmarkt gibt's GT den mit LF 0.8

das wirkt halt mal eben wie 17k Rabatt auf Listenpreis.

Im Sommer 2024 hab ich jedenfalls keinen GT mit solchen Rabatten gefunden während der Smart bei 40.990 ohne Überführung und mit 1000€ Guthaben angeboten wurde. Da lagen dann wirklich 30k dazwischen.

Doch wieso steht überall bei der Modellbezeichnung ein "Autom." dabei?

Das Bild stammt aus einem Firmen Leasing Konfigurator. Ich würde vermuten da wird an die Modell Bezeichnung automatisch angehängt ob es ein Schalter oder Automatik ist.
    Vermutlich um besser Filtern zu können.
    Es lässt sich wohl auch eine AHK Konfigurieren, ansonsten aber nichts weiter.

60.900€ beim Brabus wäre mit den technischen Daten schon ein ganz schöner Kampfpreis.
    Zufälligerweise fast identisch zum früheren Model Y Performance. Die Juniper Variante gibts ja noch nicht.
    Nur eben mit 800V Technik, mehr Akku, mehr Lade Leistung, mehr Reichweite.
    Vermutlich kommt deshalb die vorherige "Preisberechnung" auch nicht hin, da wird ein guter Teil Marketing mit drin sein um die Zulassungszahlen in Bewegung zu kriegen.

WENN die Zahlen aus dem Konfigurator denn echt sind natürlich.

Je nach Konfiguration liegt der EV6 aber auch 20k im Listenpreis drüber.
    Als GT wohl eher 30k
    Ich hatte den damals mal ins Auge gefasst.
    Versicherung war auch knapp das Doppelte trotz SF 18.

Bislang nur einmal meine Pendelstrecke 70km gefahren

Erste Eindrücke

• Android Auto startet bei mir wieder Automatisch
    • PDC hinten wieder deutlich hörbar
    • Vorklimatisierung über die Smore# App startet sofort (das Aufwecken hat vorher bei mir ~30s gedauert)
    • Matrix LED Fernlicht schneidet weiter aus (konnte es das erste mal anlassen bis zur Autobahn)
    • Ladesäulen im Navi sind wieder auffindbar.
      • Er setzt aber alle 100km einen Ladepunkt
      • Teststrecke 700km - 6 Ladepunkte