Doch eine Erkenntnis gibt es schon: bei min 8:28 wird gesagt, dass die Matt Lacke Aufpreis kosten. Gilt dass für alle #1 oder nur für den Pro+?
Edit: dann hatte ich die Info noch nicht.
Doch eine Erkenntnis gibt es schon: bei min 8:28 wird gesagt, dass die Matt Lacke Aufpreis kosten. Gilt dass für alle #1 oder nur für den Pro+?
Edit: dann hatte ich die Info noch nicht.
Gerade noch das neue Video von Battery Life DE gesehen, in dem er erklärt, warum er den #1 nicht bestellt. Der sagt ja, dass die Geräuschentwicklung extrem sei. Insbesondere auf der AB. Immer im Vergleich zu seinem ID.3
Ich muss aber auch sagen, unser Enyaq ist wirklich extrem leise.
PS: ich bin froh, dass ich mir kein weiteres Video von ihm dann ansehen muss. Finde ihn irgendwie nicht so toll.
Bei unserer Probefahrt auf der Autobahn mit dem Brabus waren keine abnormen Lautstärken feststellbar. Kann sein dass sein Vorführer einen lauten Winterreifen erwischt hat.
Ich bin ja den Premium Probe gefahren, bei der Abfahrt mit 71% Akkustand und da hatte mir das fahren mit OPD keinen Spaß gemacht, Stichwort Headbanging, ggf. war mein Fuß nicht empfindlich genug.
Den Brabus bin ich dann mit starker Rekuperation gefahren (kein OPD getestet), das war für mich wesentlich angenehmer, aber halt nicht bis zum Stillstand bremsen.
Ich kann das exakt so unterschreiben! Der Reku und dem OPD fehlt noch der nötige Feinschliff. Zu nervös das ganze! Und obwohl ich OPD Fan bin, war das Fahren ohne OPD, nur mit starker Reku für mich angenehmer.
Ich bin auch gespannt, wie sich der #1 im Vergleich zum i3s fährt und anfühlt. Habe ja dann beide Fahrzeuge. Werde aber vor Auslieferung keine Probefahrt machen.
Da ich auch einen I3s fahre, machst du mit dem #1 nichts falsch. Einzig die Abstimmung der Bremse und der Rekuperation ist nicht auf BMW Niveau. Daran sollte man sich aber gewöhnen können.
OPD merkt sich der #1. Bei der Probefahrt so erlebt. War schon aktiviert , als ich los fuhr.
Ich wolle mal im Allgemeinen loswerden, dass ich es krass finde wieviel positive Resonanz der #1 bekommt.
Ich war schon in vielen Automobil Foren unterwegs, habe schon häufig einen Sturm der Vorfreude erlebt, aber was hier abgeht sieht man nicht alle Tage! So viele positiv Bekloppte (einschließlich mir), die auf dieses Auto und auf seine Auslieferung hinfiebern, hätte ich nie erwartet. Scheint ein gutes Auto zu sein. Also bleibt positiv emotional 😁
Was mich bei beiden Probefahrten mit dem Brabus als auch mit dem Premium gestört hat, ist die Abstimmung der Bremse. Sie ist zu „spitz“ zum Stillstand des KFZ hin und lässt sich daher schlecht dosieren. Kopfnicker sind an der Tagesordnung. Mit einer längeren Feinabstimmung, hätte man das besser hinbekommen. Aber das ist der einzige Wermutstropfen.
puh, wie die übrigen auch schon nachgehakt haben - was ist das für eine (dürftige / unbrauchbare) Aussage (?)!
Noch dazu wo es doch gerade um Langstrecke ging - dann besser Mund halten.
Das sollte auch nur eine ganz kurze Stellungnahme zum Verbrauch des Brabus sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte es nur erwähnt, nicht um Wissenschaft daraus zu machen, sondern weil ich überrascht war über diesen hohen Verbrauch. Ich hatte das so nicht erwartet. Ja der Akku war kalt, aber so viel darf er sich nicht ziehen meiner Meinung nach.
Ich glaube langsam kristallisiert sich durch etliche Beiträge hier und durch Tests auf YT heraus, dass der Raute 💠 1 Brabus nicht der effizienteste Geselle unter den E Autos ist. Zumindest weit entfernt von meinem i3s. Aber dieser Vergleich hinkt.