Yep, alles wieder gut. Bin heute die 25 km zur Arbeit gefahren und bei Ankunft waren wieder alle Reifendrücke da und die Fehlermeldung weg. ![]()
Beiträge von Zauselwusel
-
-
Dasselbe habe ich gerade auch.

Dann sind wir schon zu zweit

-
Ich meine wirklich reseten, nicht aktualisieren. Der Grund: Habe heute meine Winterreifen draufziehen lassen und nach ca. 8 km kam eine Fehler- bzw. Warnmeldung: Fehler im TMPS-System (also Reifenüberwachungssystem) und kritischer Reifenzustand sowie keine Anzeige mehr von Luftdruck oder Temperatur auf allen vier Reifen.
Die Winterreifen und RDK's haben letzten Winter keine Probleme gemacht und sind ein Jahr alt. Somit können nicht die Akkus leer sein. Bin augenblicklich ratlos...da augenscheinlich alles okay mit den Schluffen. Hat jemand eine Idee...

-
App neu installieren hat funktioniert. Dankeschön

-
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich nicht mehr in die Hello Smart App komme. Fehler: third-party authorization login exception (1501). Was kann ich tun??
-
Danke für den Tipp. Ich habe aber leider seit dem ersten Abbruch keinerlei OTA update auf 1.6.0 angeboten bekommen

...übrigens ist das von Dir oben unter #408 angeführte Zitat nicht von mir

Vielleicht über die SOS-Taste das Kommunikationsmodul resetten. Bei mir wurde das Update auch erst nach dem Resetten angezeigt, obwohl dies in den Apps schon lange
sichtbar war
. -
Das sehe ich auch so. Es sind eben nur Assistenzsysteme - also eine Hilfe - und können noch nicht den selbstdenkenden und eigenverantwortlichen Fahrer ersetzen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
das war auch meine Frage an den Händler, da im Fahrzeugschein keine Extra-Angaben sind. Ich habe vom Händler ein TÜV Gutachten bekommen mit der Freigabe und auch das die Räder nicht eintragungspflichtig sind.
Das habe ich vorsichtshalber im Auto liegen.
Die Räder habe ich teilweise von dem Gutschein bezahlt den es damals gab beim Kauf/Leasing eines Smart. Die Reifen laufen übrigesn schön leise muss ich sagen.
Viele Grüße
Fred
Fred, ich verweise hier auf meinen Beitrag #1.036...In einigen ABE's von Zubehörfelgen werden seit Neuestem z. B. mit Fußnote "ECE" oder "51G" die Rad-/Reifenkombinationen nur auf die in der Zulassung bzw. den COC-Papieren eingetragene Reifengröße beschränkt. Und dies ist beim Premium halt 19''. Wenn bei dir in der ABE der Felge keine solche Einschränkung ist, hast du Glück gehabt. Pauschal kann man hier nicht mit der ABE argumentieren.

-
-