Nochmal zum Thema VZE,
ich habe unseren Peugeot 3008 GT Diesel aus 2016 im letzen Jahr gegen gegen den #1 getauscht. Elektroerfahrung haben wir bis dahin schon 3 Jahre mit dem Peugeot 208E gesammelt. In diesen beiden Fahrzeugen gab es auch eine VZE. Diese hat zu über 90% immer zuverlässig und schnell funktioniert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Hardware bzw. Kamera dort besser gewesen ist. Die Parkkamera z.b. war in keiner guten Auflösung. Für mich sieht es also doch eher nach Softwarethema aus oder Datenabgleich mit Kartenmaterial. Wenn man die Kartenansicht an hat wird dort die Geschwindigkeit eigentlich meistens richtig angezeigt obwohl die VZE Blödsinn anzeigt. Eine richtig starke Verbesserung konnte ich durch die Updates nicht feststellen. So ignoriere ich die Anzeige eben oder erfreue mich an der Anzeige wenn wieder Blödsinn angezeigt wird. Ich bin mit dem Smart zufrieden. Besonders die Hardware ist gut bis jetzt. Fahrleistung und Verbrauch und Komfort gut. Die Software trübt das ganze etwas denn sonst wäre es ein sehr gutes Auto. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Mal sehen was die nächsten "Verbesserungen" bringen.😉