Wobei der iX1 gegenübern seine eigentlich Mitbewerbern wie EQA/B, Q4 usw. wohl ziemlich gut ist, was man so liest das hochwertigste und modernste Auto mit dem besten Fahrwerk dieser sagen wir "Typklasse", das einem Brabus gut zu Gesicht stünde...
Was mich (neben Preis und Optik&Image von Marke/Fahrzeugtyp) beim iX1 als auch bei EQA/EQB stört, ist der magere Akku bzw. dass es nichtmal optional was größeres gibt. Ein SUV-Scheunentor UND Allrad lass ich mir ja gefallen, AWD passt zu einem Premiumfahrzeug dieser Art. Aber haut beides extra rein beim Verbrauch, da ist ein größerer Akku fast Pflicht. Demgegenüber der i4, der etwa beim selben Basispreis beginnt, also auch noch keine Oberklasse ist, RWD UND besserer cw-Wert UND fast 17cm niedriger, der kleine Akku kam erst später Akku, zu Beginn nur großer Akku, obwohl der kleine für dieses Auto viel eher reichen würde.
Der iX1 mit gleichem Akku aber mit RWD und dafür 5k günstiger, das wäre was für uns...