Beiträge von jodi2

    Hab heute eine Mail bekommen, dass es mit "Glamping" (also all inkl. mit Zelt und Ausrüstung und schlag mich tot von smart für zwei) bei mir wohl nichts mehr wird, aber smart lädt mich zum freien Eintritt auf das Festival ein, nur um Camping&Ausrüstung muss ich mich dann selber kümmern. Das passt eh besser bei mir, weil ich ja dort gar nicht übernachten, hätte ich das "Glamping" nur unnötig jemand anderem weggenommen.

    Die einfachenen Tickets nur für Gratiseintritt seien angeblich auch begrenzt, also gleich angemeldet und kurz drauf eine Bestätigung bekommen, dass ich ein Ticket bekommen habe.

    Also wer aus der Nähe kommt und eh nicht übernachten wollte, haut rein! Ob diese Freikarten wirklich begrenzt sind oder das nur Blabla ist und smart davon nicht so viele sie wollen rausgeben kann, wer weiß...


    Ich verspreche mir zusätzliche Eindrücke oder vielleicht eine Probefahrt mit dem #3. Bei der IAA ja gerade etwas von möglichen Probefahrten (ohne Herstellerangaben) gelesen, kann ich mir in der Praxis da aber für Normalos wie mich nur schwer vorstellen, auf dem Festival am Hochkenheimring schon eher.

    Sonst halt nur ein wenig Musik und Essen genießen und Mädels viel jünger als ich, während die Regierung in Urlaub ist...

    Beim ID.3 waren es zu Beginn mal 2000kWh im ersten Jahr.

    3000€ ist schon ein Wort bei 40k Listenpreis bzw. 33k nach Bafa...

    Oder hat Charge Now Mondpreise 3x so hoch wie andere? Oder muss man es in 6 Monaten verfahren o.ä. Haken???


    Meine ID.7 Euphorie ist wieder (etwas) abgeklungen, immer noch derselbe Mist am Lenkrad, kommt erst mit dem nächsten ID Upgrade, daher vielleicht bei ID3/4/5 sogar vor dem ID7.

    Ist das alles spannend! ;)

    Eben ging der Konfigurator für den ID.7 online: https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html/__app/id7.app

    Finde ihn in der oberen Mittelklasse ein Schnäppchen fürs Gebotene, deutlich besser als ID4/5&Co., mit 286 PS, 77 kWh und niedirg&aerodynamisch und vor allem ALLE Assistenten und E-Helferlein (funktionierend) schon in der Basis, wofür man anderswo eine mittleren vierstelligen Aufpreis bezahlt. Nur Matrix und bessere&schlaue Sitze fehlen, dann ist er für 60-65k Liste komplett, das kosten anderen schone in der Mitteklasse mit deutlich weniger Reichweite. Dazu scheinbar bei Bedienung&Knöppsche endlich besser.


    Auf den ersten Blick vielleicht keine Alternative zum #1/#3, aber MIR würde er gefallen und wäre er die Preisdifferenz wert. Bis auf einen winzigen Haken von rund 50cm für uns... 4,96m Länge, wer kommt auf sowas, will man die S-Klasse angreifen??? Kann ich ihn evtl. abflexen??? Wir fanden schon das Model Y mit 20cm weniger extrem unhandlich. Aber mit kleinem Wendekreis und wenn halbwegs übersichtlich und wenn die elektronischen Helferlein funktionieren (alle drei Dinge beim Model Y nicht der Fall...), vielleicht kann man sich doch mit ihm arrangieren, was meint Ihr?

    Weil? Mehr als gucken/reinsetzen und feststellen ob und wie viel er MIR und der Regierung gefällt, werd ich nicht hinbekommen. Na ja, ein paar Aufälligkeiten/Unterschiede zum #1 vielleicht kommentieren. Aber die YT Laberbacke ohne Inhalt mach ich Euch sicher nicht. Aber wenn wer was für meine gebrauchten Höschen bezahlt, immer her mit der Kohle, das neue Auto will muss bezahlt werden!

    Und der hängt jetzt am Rückspiegel und unterhält sich mit dem #1 Fuchs?

    Hab seit 25 Jahren eine Fiskars Axt (mit immer nur Mitwohnung und jetzt Schukartonhaus...), seitdem vielleicht 5x benutzt, jetzt weiß, wo sie herkommt, danke! ;)