Beiträge von jodi2

    Der ADAC hat den BYD Atto 3 in seinem gründlichen Test gehabt: ADAC Test BYD Atto 3: Gute Noten für das kleine SUV aus China

    Alles in allem ok finde ich/könnte ich mit leben. Aber der Preis ist ein Witz, mit etwas Extras und trotzdem noch ganz viel weniger als #1/#3 noch 47k? Dazu deutlich schlechter als die zwei bei Antrieb und DC wie AC Ladeleistungen und Platzangebot in Fond und Kofferraum ist für 4,45m auch eher wenig. Und dazu ein reiner "Chinese" mit noch kaum vorhandenen Servicenetz, warum sollte sich jemand dieses Gesamtpaket antun?

    Da ist aktuell ein ID.3 mit besserer Ausstattung günstiger oder mit etwas verhandeln gibt es für das Geld einen Koreaner oder Franzosen wo man bei Händler&Servicenetz auf der sichereren Seite ist. Und für wenig mehr gibt es bereits einen iX1 bzw. fast vergessen, ganz neu ja jetzt einen iX1 FWD oder Countryman FWD, die bei ähnlicher Ausstattung vermutlich sogar billiger sind, für einen außer im Antrieb in den meisten Punkten besseren BMW bzw. Mini aus Leipzig bzw. Regensburg!

    35k Basis und 40k in Vollausstattung, da wäre er vielleicht interessant. Irgendwie ist BYD preislich noch im Deutschland von 2022 scheint mir...

    @Steffel wenn Du hier noch was mit Inhalt zum Event posten willst, fein, aber deine ersten Posts empfand ich wie in der Schule "Mein Papa hat das größere Auto" und auch wenig nett gegenüber anderen wie Andimp3, die dort weniger Glück hatten, als wären sie zu doof und Du willst sie noch ein wenig neidisch machen, was sie verpasst haben. Das empfand dagegen ich "als anderen die Freude genommen". Wenn es nicht so gemeint war und nur im Überschwang, kannst Du ja noch nachlegen, hau rein!


    Ich bin allerdings mit dem Event seit gestern Vormittag auch durch und oute mich als zu doof oder zu alt dafür...

    Werktags muss ich leider arbeiten, um mir so teure exklusive Autos leisten zu können, Samstag hatte ich einen anderen Termin, also dachte ich, fein, geh ich Sonntag hin. Bei Ankunft vormittags war schon absehbar, dass das wohl etwas zu hoffnungsvoll war, anhand der Massen, die mit Campingkram ausschließlich RAUS kamen. Bin insgesamt 1h dort rumgeschlappt, um ein Bändchen oder einen Eingang zu finden, bis mir die Letzten von der Orga sagten, die letzten Bändchen gab es Samstagabend und reinlassen dürfen sie mich jetzt eh nicht mehr.

    Vielleicht war ich da zu naiv und als alter Sack zu lange nicht mehr auf einem Musikfestival, nur ich bin zu keinem Festival gefahren, aber ich hab eine Einladung von smart und von einem Händler zu einem Event mit Vorstellung von #1 und #3 bekommen von Do-So/14.-17.9. und bei welcher Ausstattung oder Messe ist dann schon Samstagabend Schluss? Es gab zwar für den So kein offizielles smart Programm mehr, aber es war mit keinen Wort erwähnt, dass Sonntag GAR NICHTS mehr ist und man nichtmal mehr reinkommt. Warum ist dann für smart Kunden/Interessenten nicht klar beschrieben, smart Ausstellung/Präsentation nur Do-Sa/14.-16.9.?

    Die 3h verlorene Zeit und 170km werd ich von meinem Händler beim #3 als Rabatt einfordern...

    Zum Glück hab ich sicherheitshalber das MTB und Klamotten mitgenommen und noch eine schöne Tour am südwestlichen Odenwald gemacht...

    Und zum noch größeren Glück war ich vor zwei Wochen in München...


    Unabhängig von meinem persönliche Ärger wundere ich mich aber wirklich über diesen Ort der smart Präsentation. Ein großer Teil der ausströmenden "Massen" war minderjährig und über 30 habe ich absolut niemanden gesehen, glaubt man nach der bisher doch eher verhaltenen Werbung und den geringen Stückzahlen ausgerechnet hier Käufer für die neuen smarts zu finden? Oder hat der Event eine größere smart-Tradition oder ist drinnen dann doch so viel Auto/Rennsport und weniger Mucke, dass es sich lohnt?

    Es geht doch in erster Linie um PV Überschussladen, da muss das AUto doch länger/evtl. auch mal mehrere Tage dranhängen, bis es voll ist.


    Ich hab auch Kritik:

    - Das das Problem mit der Blindleistung nicht auf Pro+ beschränkt ist, hat Andi ja schon erwähnt

    - Keine Dachbox möglich: falsch

    - Wie sehr einen die wuchtige Mittelkonsole stört, ist sicher individuell, aber zumindest erwähnen sollte man sie

    - Generell ist irgendwie unpassend, dass sie ständig rumkriteln, was alles nicht bei Pro+ drin ist, als wäre das Standard in der Preislage und dass ALLES beim nur wenig teureren Premium drin ist wird nur am Ende und nebenbei erwähnt. Und in den Tabellen, was der #1 alles an Features hat, steht nur Serie oder "-", als ob er aus gar nicht hätte, die Angabe "optional" existiert einfach nicht. Es wirkt fast, als wollte man den #1 nicht zu gut aussehen lassen und hätte daher absichtlich keinen Premium genommen.

    - Positiv z.B. dass sie korrekt gemerkt haben, ACC geht bis 150, nicht wie viel andere, die sagen 130, nur weil sie nicht rausgefunden haben, wie man es einstellt...

    - Die Schwächen bis hin zu angeblicher Gefahr beim ESP wundern mich etwas. Dass der hohe weiche #1 kein flacher Rennwagen ist, wissen wir ja, aber die so stark beschriebenen Schwächen hab ich weder hier noch anderswo im www bisher vom #1 gelesen/gehört, was meint Ihr schon #1 Fahrer dazu?

    Hatte er hier es auch? War halt auf der AB bei 130, auf der Landstraße erzählt er nichts von:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der Nörgelpeter, der an fast jedem Test&Tester was auszusetzen hat! Aber nicht immer... Wollte eh schon mal anmerken, dass die ausführlichen ADAC Tests mit dem dicken PDF das mit Abstand beste und aussagekräftigste an Autotests sind (in Text/Papier/YT), was ich kenne! Kenne allerdings nur die BEV Tests der letzten 1-2 Jahre, hab die letzten Monate einige Modelle aus den Test probiert und in der Regel konnte ich fast alle im Test erwähnten Stärken und Schwächen auch so nachvollziehen

    Was Ihr hier so schreibt, scheint auch der Test des #1 wieder gut und tiefergehend zu sein, fein, meine Bettlektüre!