Beiträge von jodi2

Sitzheizung sollte mit drin sein hieß es zunächst, aber abwarten... Aber dann bei Premium oder Brabus nur für Lenkrad noch extra was monatlich buchen müssen, wäre schon lächerlich.

Aber trotzdem jammern wir hier auf hohem Niveau, wenigstens ist es drin/wird gleich dran gedacht und es braucht keine 3x Facelift und 6 Jahre bis die simpelsten Sachen drin oder verbessert sind wie bei Mitbewerbern... Und für Leasing oder Gebrauchtkauf ist on demand auch nett.

Zum Serviceintervall nach den 3 Jahren wird auch hier nix gesagt, oder? Jedes Jahr, alle 2 oder alle 3 Jahre oder nach km? Sollte man wohl einhalten, um die 8 Jahren ggfl. in Anspruch nehmen zu können.

Das sind leider genauso wenig verbindliche Optionen wie der Voucher keine verbindliche Bestellung ist...

Alle diese Fragen beim Kaufen des Vouchers waren nicht mehr als eine Kundenumfrage/Marktanalyse, woran die Kunden im jeweiligen Markt/Land interessiert sind.

Hilft smart bei der Entscheidung, wo und wie umfangreich die jeweilige Option bereitstellen, aber eine Garantie dafür ist sie nicht. Immerhin eine Stimme mehr dafür....

Ich stimme Dir da in ALLEN Punkten zu. Aber eben aus letztgenanntem Grund denke ich, dass es wenig Sicherheit bringt, was wer vn uns mal wo gelesen hat oder was irgendein (manchmal schlechter als wir hier informierter) Händler aktuell sagt. Selbst wenn es stimmt/dem aktuellen Wissensstand entspricht, sagt es bei der aktuellen Lage bzw. Halbleiterknappheit wenig darüber aus, was wir im Endeffekt in ein paar Monaten bekommen und ob die ersten vielleicht nicht was anderes als später Ausleifrungen im Frühajhr oder Sommer oder gar Herbst, die "Lage" sich derzeit ja fast wöchentlich ändern.

Interessanter wäre es, welche Formulierung verbindlich Matrix LED umfasst bzw. ob man Händler bzw. Hersteller darauf festnageln kann (sei es für Storno oder Nachlass), wenn es nachher im eigenen Fahrzeug nicht drin ist. Die Frage wäre also, steht irgendwo verbindlich, dass CyberSparks+ = Matrix ist oder versucht man sicher nachher teslamäßig mit möglichst schwammigen Formulierungen/Versprechungen rauszureden und sagt "CyberSparks+ ist die tollste Entwicklung von smart, aber von 'Matrix' haben wir nix versprochen/garantiert..."

Ich fürchte, meine Händler muss nachher ein langes Papier unterschreiben, was ich alles garantiert haben möchte, Matrix, V2L, Android Auto, Lottogewinn, Weltfrieden...

Mhmm, ist bei dir schon symptomatisch mit dem reservieren. Autos wie Liegestühle im Club-Urlaub ;)

Hihi, so ähnlich wollte ich auch schon schreiben... ;)

Aber wenn jeder 250-500€ für sein Handtuch wo deponiert, fänd ich gut!

Wenn er schon etwas näher wäre und es schon etwas mehr über den Pear an sicheren Daten gäbe und was er mit was kostet, würde ich ihn auch mal reservieren. Aber bis der kommt, haben wir ziemlich sicher was anderes und so schnell wechseln ist bei uns nicht-Leasern ein teurer Spaß. Am Ende hat er dann mit für uns ausreichend großem Akku und ein paar Extras auch mind. eine "4" vornedran, bis 2025 evtl. gar eine "5", dazu (hoffentlich!) keine Bafa mehr und etwas zu groß ist er uns eigentlich auch noch, das lockt nicht unbedingt noch zwei Jahre zu warten.