Beiträge von jodi2

74-1-beats-kofferraum-jpg

Also ich finde das als Dauerlösung so mit den breiten Kanten außen nicht optimal, irgendwie wie ein schwarzes Loch oder eine Schubkarre, da bevorzuge ich den eben"erdigen" Zwischenboden. Selbst auf Reisen mit viel Gepäck würde ich vermutlich den Zwischenboden reinmachen und unten eben vorher was passendes und wo ich während der Reise nicht dran muss reinpacken. Aber selbst wer es "offen"/tief mag, wo ist das Problem? Ich hab zwar keine Ahnung von Subwoofern, aber scheint doch gut geschützt und die kleine Ecke, die da fehlt mach den Kohl nicht fett, also Boden raus und hau drauf!

Finde es nur grenzwertig, wenn man als Unternehmen, es so verkauft, als würde man exklusiv zu den Auserwählten gehören, die das Auto dann vorab bekommen. Im Endeffekt ist da nichts exklusiv (die 1-2 Wochen Puffer zählen da jetzt m.M.n. nicht wirklich). Ich habe, da ich es hier nicht gelesen hatte, wirklich geglaubt, dass ich dann ein "Vorkaufsrecht" mit dem Voucher besitze :D

Ich kann die Enttäuschung schon verstehen, zumal es vom Hersteller nicht klar kommuniziert bzw. sich nicht gerade bemüht wurde, allzu deutlich zu machen, dass es eben keine Reihenfolge bzw. begrenzte Anzahl gibt und wenn alle erreicht, wird kein Voucher mehr verkauft, wie bei der Launch Edition. Aber durch den schlechten Ablauf solcher Vorbestellerei (wie schon 2019 beim ID.3) ist man schon vorgewarnt/weiß man, dass man nicht zu viel erwarten sollte.

Und nicht zuletzt, der Voucher ist unverbindlich für beide Seiten; hätte man ja auch als verbindliche Bestellung für BEIDE Seiten machen können, aber ob das jeder Kunde bevorzugt hätte? Ich nicht.

Nur vertippt, der #1 wird mehr verbrauchen. Aber für 1kWh/100km bzw. 15km mehr reale Reichweite sind 5k oder mehr bissle viel. Und generell ist die Optik des #1 für uns ok und nicht unerträglich wie manch anderer E SUV.