Ok, das wusste ich, zu wenig (moderne) Autos im Leben gehabt...
Es sind aber andersrum "Bartträger" und nicht "Bartlose", nur ohne was dahinter, wie nennt man das dann, "Gesichtslose"?
Ok, das wusste ich, zu wenig (moderne) Autos im Leben gehabt...
Es sind aber andersrum "Bartträger" und nicht "Bartlose", nur ohne was dahinter, wie nennt man das dann, "Gesichtslose"?
Alles anzeigenIch war gerade bei meinen Händler des Vertrauen bei Mercedes in Düsseldorf in der Annahme meinen Kaufvertrag zu unterzeichnen. Jedoch stellt sich heraus das erst spätestens ab den 15. Januar dieser unterschrieben werden kann. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten.
Die Gute Nachicht allerdings.
Es stehen wohl knapp 6000 smarts in Zebrügge am Hafen und warten auf ihre Abholung. Jedoch nur die Launch, Brabus sowie die Premium Versionen.
(...)
Die Auslieferung soll dann spätestens am 25.1 erfolgen. Sollte eine Vertragsunterzeichnung eher erfolgen können. Kann es durchaus vorkommen das dass Wunsxhauto auch bereits Anfang Januar beim Kunden ist.
Hättest Du mal bei uns mehr mitgelesen, hättest Du Dir den Weg sparen können, da ist der verschobene Bestellstart schon seit über einer Woche Thema.
Es soll aber wohl der 17.1. werden, nicht der 15.1.
6.000 für vermutlich ganz Europa, wenn ich die anderen Länder und die 1000 deutschen Launch Edition abziehe, würde ich vermuten, da sind noch exakt Null Premium+Brabus dabei. 60.000 wäre besser gewesen!
Von daher wird es für die sich später als Februar und auch bei den Launch ist Anfang Februar (wie Du eigentlich schreiben wolltest...) sehr optimistisch.
Zwei Verkäufer sagten mir Freitag, dass das immer noch unklar ist, aber wird sich sicher Regeln bis zum Bestellstart...
Ich hab noch einen (kleinen...).
Vorhin hab ich auf dem Handy einen chinesischen Shorty angezeigt bekommen, dass in dem riesigen Rundschlüssel hinten unter Gummi gut versteckt ein Stückle Metall ist (Schlüssel kann man das Miniding ohne was zum Anfassen kaum nennen), dass man wohl in die Fahrertür hinter den Griff steckt und dann im Notfall (12V tot o.ä.) aufschließen kann.
Finde das Video jetzt nicht mehr, vielleicht wieder untergenommen, war aber auch sonst nix weiter zu sehen, hänge es daher einfach hier dran, glaube das hatten/wussten wir noch nicht, oder?
Ein Kollege (15 Jahre älter) ist ganz begeistert von seinem EQA und ich vermute, wenn ich bei ihm in drei Monaten mit einem #1 aufkreuzen würde, würde er nichtmal neidisch werden. Allerdings hat er auch noch ganz früh bestellt und da war er noch knapp 10k billiger als jetzt, das ist schon was anderes als jetzt bestellen und dann noch mit 2023er Bafa. Wäre allerdings für mich im Vergleich zum #1 auch dann immer noch ein langweiliges lahmes Renterauto...
Ja, Winterreifen haben mir auch zwei Autohäuser noch als einen der noch bremsenden Faktoren genannt.
Ja und ACP und AA (sind das zulässige/gängige/verständliche Abkürzungen?).
Trotzdem gut, es mal alles so im Detail zu sehen. Ist schon mächtig und wenn man die wichtigsten Buttons/wie welches Untermenü aufrufen kennt, kommt man zurecht. Finde es jedenfalls nicht unnötig verspielt und verwirrend, wie nach Portugal viele meinten, Tesla ist aktuell nicht einfacher und ich persönlich fand es beim MY Probieren sehr unübersichtlich/wenig intuitiv.
Ich weiß, ist jetzt Off Topic, aber mal ein Dankeschön ans Forum. Super Informativ, angenehmes Klientel, macht weiter so.
Muss ich auch nochmal unterstreichen, ich denke wir sind inzwischen das bestinformierteste deutschsprachige Forum zum #1. In einem anderen eigentlich bekannteren größeren Forum hab ich auf viele Beiträge schon keine Lust mehr zu antworten, so wenig informieren sich die Leute da teilweise oder kommen mit monatealten Infos...