Dachte wenn das selbst bei unserem ollen i3 unbegrenzt gültig ist...
Nicht schön...
Darf ja von mir aus auch ein paar Euro im Jahr extra kosten, das unschöne ist halt dass der Hersteller das dann jederzeit beliebig teuer machen kann und die Ungewissheit wäre irgendwie nicht schön.
Garantie für Akku und HV Teile (und Motor?) Ist aber 8 Jahre, da könnten die Wartungen an einigen Tagen dazu gehören bzw andersrum nachher im Garantiefall Probleme geben...
Die Autos haben inzwischen immer ein SIM/ein GSM Modul drin zur App Steuerung aus der Ferne. Für Komfortzugang über Handy aus der Nähe sicher auch noch was anders, da bin ich kein Experte. Also zu Deiner Frage. Vermutlich beides...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hat Kollege Süverkrüp in seinem Video zum Infotainment vor en paar Tagen auch vergessen, alle Knöpfe da unterm Display...
Hab's beim ansehen auch übersehen/hatten zu wenig Zeit.
Scheint bisher noch unter "Assistent" und "Kunde will's komisch/anders als Default" zu laufen und muss wohl bei jedem Start wieder aktiviert werden, aber sowas sollte sich bald OTA beheben lassen...
Über den Preis/Tarif sagt das noch nichts aus, oder? Die kann dann der Hersteller wie er will und je nach Fahrzeug und Aktionsmodell/Werbeaktion fast beliebig definieren?
Ich wollte nur sagen, dass viele Neueinsteiger einphasig/dreiphasig und 16/32A noch nicht richtig verstehen und evtl. falsch denken, ein Pro + sei doch gar nicht so schlimm/ca. 7kW zuhause doch gar nicht so viel weniger als 11kW...
Ich hab total übersehen, dass es im eingangs erwähnten Artikel ja nicht primär um OTA sondern um on Demand Funktionen geht und diese sogar schon Preise und Dauer haben. Hatte irgendwie gedacht, dass sei noch unsicher, aber damit ist ja wohl sicher dass alles drin sein wird und man bei Premium und Brabus maximal noch Lenkradheizung und Sitzbelüftung freischalten lassen muss. Dass das auch auf Dauer geht, finde ich top und die chinesischen Preise sind ein Witz, selbst wenn ich da wie beim Autopreis 50% draufschlage. Wäre toll, wenn smart sich wirklich zumindest 2023 noch an den Preisen orientieren würde!