Beiträge von jodi2
-
-
Mein Händler geht davon aus, dass in jedem Vordersitz eine verbaut wäre.
hat meiner heute auch bestätigt.
-
Mein Händler geht davon aus, dass in jedem Vordersitz eine verbaut wäre.
hat meiner heute auch bestätigt.
-
E-Pedal-Mode fand ich insgesamt nicht so gut, da das (Strom-)Pedal beim Rekuperieren sehr feinfühlig war und man damit nicht so richtig die Geschwindigkeit regeln konnte.
Hast Du das mal in verschiedenen Fahrmodi probiert, Eco/Komfort/Sport? Die Spaßpedalkennlinie/Feinfühligkeit ist bei BEV oft nach je nach Fahrmodus unterschiedlich sensibel; uns persönlich ist der i3s in den oberen beiden Modi auch zu sensibel am Gas. Meist ist die Reku davon allerdings nicht betroffen und agiert immer etwa gleich, aber vielleicht vermischt man das auch bei zu sensibler Gasannahme.
Und wie gut/sauber/smooth tat der ACC in beide Richtungen, also z.B. Abbremsen, wenn der Vordermann näher kommt oder Gas gaben, wenn er weg ist? Das ist z.B. beim MG4 beides noch ein Graus.
-
Danke, meine Güte bin ich blind
Bist Du nicht, das findet man nicht im normalen Menü, sondern nur in der Schnellwahl unter dem Display, Button ganz rechts.
-
Ich glaub Du hast mich missverstanden und wir zwei meinen das Gleiche... Wenn ein dem #1 Premium oder Brabus vergleichbarer iX1 nur rund 20% mehr kosten würde wie iTFreak meint, müsste BMW noch fünfstellige Rabatte drauf geben, was ich bei E bezweifle (gabs vielleicht beim letzten BMW Verbrenner...), bei vermutlich dazu noch endlosen Lieferzeiten....
-
Fünfstellige Rabatte für privat beim iX1? Hab ich was verpasst???
Können wir auch hier weiter diskutieren: Rabatte bei E-Autos seit 2022 - Elektromobilität allgemein - Smart #1 Forum (smart-1-forum.de)
-
Guten Tag. Ich habe heute im Smart Verkauf vorgesprochen und mir wurde versichert das der Brabus voll gefördert wird. Wenn der Brabus drüber ist was genau bedeutet das deiner Meinung nach und ist das 100% sicher oder ohne Gewähr? Danke für die Aufklärung und bitte um Nachsicht wenn meine Verunsicherung für euch neu ist.
Brabus wird gefördert/kostet einen am Ende X Euro weniger als Liste, die Modelle darunter werden höher gefördert und kosten einen am Ende (X+2400€) weniger. Der Brabus kommt einen damit real also nicht 4k sondern ca. 6,4k teurer.
-
erhöht die Chancen, dass bald alle supercharger für uns offen sind...
-
Ich sehe gerade, die 4542mm sind doch schon länger im Raum, wurden auch bei den ersten Infos zum #3 im November kommuniziert. Scheinbar gibt es den #3 in 4400 als auch 4542mm Länge, letztere wird für Brabus vermutet. Finde ich aber komisch, wenn das Brabusdesign grob dem des #1 folgt, was ist da 14cm länger?
Über 4,5m wäre es uns jedenfalls auch zu lang. Schade, beim #3 fände ich Brabus gerade besonders interessant, da die Chancen gut stehen, dass der #3 über 40k netto kommt, dann wäre Brabus anders als beim #1 ohne schlechtere Bafa drin, also nur mit 4k Aufpreis. Aber vielleicht erkennt das auch smart und macht ihn dann beim #3 gleich 6,4k teurer... Vermutlich sogar, das Interesse ist ja schon am #1 Brabus groß genug...