Beiträge von jodi2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser nicht gucken und sich die Zeit sparen. Ist fast alles auf dem Stand von Portugal, Ende September wäre das top gewesen, für Januar enttäuschend, irgendwie war der scheinbar die letzten vier Monate auf einer einsamen Insel ...

Einzige neue Infos, endlich mal eine konkrete Angabe von 75 kg Dachlast. Außerdem Innenraum Geräuschmessung bei 50 70 und 100, da scheint er vor allem bei 70 und 100 sehr gut und besser als einige kompakte Mitbewerber.

Ansonsten wieder mal 0-100 Beschleunigungsversuche, die aber auch nur immer um die 5 Sekunden bringen. Ich glaube die 3,9 Sekunden sind ziemlich geschönt. Mir persönlich ist das wurscht, sobald er erstmal rollt und wo es drauf ankommt zieht er die Wurst vom Teller...

Die Preissenkung war auch beim nextmove gerade großes Thema. Daneben wurde auch noch mal die große Kundenumfrage von 2021 erwähnt wo die Kundenzufriedenheit bzw die Weiterempfehlungsrate von allen Marken bei Tesla mit Abstand am größten war.

Gleichzeitig sagt nextmove aber auch ganz deutlich, wer Tesla kauft muss sich bewusst sein, dass der Hersteller beim Umgang mit Kunden manchmal am Rande der Legalität arbeitet und man auch mal Rechtsbeistand oder eine gewisse Gelassenheit braucht wenn man sich für Tesla entscheidet...

Ich mag Teslas Gebaren gegenüber dem Kunden auch nicht, aber ob ALLE anderen da IMMER so viel besser sind, gerade smart oder weil auch gerade neu aus China MG?

Mich nach dem durchgeknallten (aktuellen) Chef zu richten scheint mir wenig sinnvoll, wie Clever schon sagt, von den anderen weiß man noch weniger. Musk hat Tesla weder gegründet/erfunden (wie vermutlich viele meinen) und in Gedanken ist der schon seit Jahren unter der Erde oder auf Mond oder Mars, den interessiert Tesla nur noch wenig, ist nur sein Goldesel, um ihm die Spinnereien zu finanzieren.

Beim AB Verbrauch hätten wir uns mit unserem i3s immer ein Model 3 gewünscht. MY ist sicher schlechter, muss sich aber für so ein Schiff sicher nicht viel hinter einem i3s Scheunentor verstecken...

Technisch finde ich Tesla inzwischen in vielen Punkten enttäuschend, war vor vor einigen Jahren in fast allem führend und sensationell, seitdem das Model 3 da ist hat sich gefühlt nichts getan oder sogar verschlechtert wie (wie crazyblack schon schrieb) das Verzichten auf Sensoren. Wir haben 2020 einen der ersten ID.3 1st Edition probiert, SW/Infotainment und etliches war ein Graus, aber die Assistenten ein Traum! Weniger sollte es dann 2023 nicht mehr sein, daher ist für mich auch MG keine Option mehr.

Immer noch aktuell bzw. mutig finden ich Tesla bei Akkus. Dazu immer noch das einmalige SUC Netz mit der perfekten und zuverlässigen Integration ins Navi, dafür inzwischen Preise ein Glücksspiel. Das wars für mich heute an Positivem bei Tesla.

Wie es die ersten MY Preise für D gab, hab ich gelacht und gesagt, kauf ich, wenn das MY RWD mal unter 40k netto kommt. Jetzt ist es unerwartet so weit, aber ich kann für uns zwei mit diesem Schiff nach 3,5 Jahren noch weniger anfangen, als mit dem schon recht langen Model 3 vor 3,5 Jahren, der i3 hat und verdorben. Mit einem #1 können wir uns dagegen noch gut anfreunden. Klar ist er kleiner, aber für uns sogar besser und man bekommt mehr Features&Funktionen für's gleiche Geld.

Aber wer ein größeres Auto braucht/4 Personen Haushalt, da finde ich das MY gerade als SR schon spannend. Und erhöht den Druck auf die Mitbewerber preislich was zu tun...

Für mich noch ohne Probefahrt, war noch viel Interessantes dabei. Aber warum er es gerade bei diesem Thema nicht schafft, Fahrerdisplay und Tasten am Lenkrad passend dazu einzublenden? Bekommen andere doch auch hin und generell mit dem Monsterstativ und Kameramann hinten macht er doch eh schon viel Aufwand.

- Top, dass es so viele Tasten am Lenkrad gibt und man nicht so viel ins Display muss

- Die Assistenten scheinen schon gut zu tun, kein Vergleich zum MG4 (schon in Serienversion...).

- Autopilot/Lenkassi scheint top, Spurassi hat er ja scheinbar kaum, aber ich hab eh noch nie verstanden, wozu man das braucht, fahre aber vielleicht auch nicht genug AB km jährlich...

- Brabus ohne ACC und OPD? Finde ich schon gewagt...

- Mir fehlt immer noch eine Einschätzung, welche Power man in welchem Mode abrufen kann, also kann ich Eco fahren aber bei Kickdown kommt ggfl. volle Power (egal ob Premium oder Brabus)?

- Und der letzte Fahrmodus wird sich (bisher) nicht gemerkt/beim nächsten mal nicht beibehalten? :( Und Rekumodus vermutlich auch nicht, also immer Standard+Comfort?

- Die OPD Aktivierung ist ein Graus, hoffentlich tut sich da noch was...

- Interessant wäre auch, was alles in Eco fehlt/reduziert oder abgeschaltet wird. Beim i3 ist z.B. der sparsamste Mode etwas dämlich, Heizung komplett aus, ich glaube Lüfter+Sitzheizung auch...