Ja, scheint so eine Art #3 mit Steilheck zu sein...
Ist dem ID.3 schon seeehr ähnlich, nur ca. 17cm länger.
Trifft nicht meinen Geschmack. Wird bestimmt auch teurer als der #1
Wieso denkst Du das? In China ist er bisher ca. 20% unter dem #1 angekündigt. Allerdings vermutlich mit weniger Basis als der #1 Pro+ und Innenraum sieht bisher auch schlichter aus, eben mehr ID.3 mäßig und ob es ein HUD geben wird? Außerdem würde ich bei Geely/#1 Technik im Kleid einer hier unbeannten chinesischen Marke den Preis auch bei exakt gleicher Leistung&Ausstattung unter dem #1 vermuten, der in den gehobenen Kreisen von smart und MB kursiert...
Die europäischen Hersteller müssen sich jetzt beeilen, dass Sie nicht hinten runter fallen.
Dazu gehört auch, dass zeitnah kleinere, handlichere und günstiger E-Autos auf den europäischen Markt kommen.
Ob die Chinesen oder die Europäer das Rennen machen, wird sich dann zeigen ( ich befürchte mal, dass VW und Co. erst aufwachen, wenn die Sache gelaufen ist und dann nur noch im Premiummarkt punkten können ).
Denke ich auch. Bei eine Luxuskiste/wenn ich eh einen sechsstelligen Betrag ausgebe (ausgeben könnte...), wären mir Preis/Ersparnis weniger wichtig und ich würde wohl eher zu einer gehobenen deutschen Marke greifen, als wegen 10-15% weniger zu einem (für D) Exoten aus China oder USA...
Aber im mittleren und unteren Preissegment sind 10k was anderes und die Kunden schauen viel genauer.
mag ja sein, dass Zeekr in Kürze auch brauchbare Fahrzeuge auf die Strasse bringt.
Aber ich habe nicht vor, den "europäischen Testfahrer" für diese Marke zu spielen.................
Bei einer völlig "fremden" Marke kann ich das verstehen. Aber wenn ich weiß, dass die neue/komplexe "E-Technik" von einem Hersteller kommt, der das schon seit Jahren in etlichen Marken&Modellen und auch in Europa einsetzt, ist das ein deutlicher Pluspunkt. Wie nachher das Servicenetz hier wird ist natürlich noch die Frage.
Und ich hab zwar auch noch die Hoffnung, dass ich bei smart/MB mit dem #1 bei Problemen etwas besser schnell&kompetent Unterstützung bekomme, aber bisher rennen die Händler seit einem 3/4 Jahr ausschließlich China hilflos hinterher, da fallen mir diverse Bilder aus der Tierwelt zu ein... Wenn das in einem halben Jahr auch noch so ist und vielleicht auch bei den ersten Reklamationen/Nachbesserungen/Schäden, die Werkstatt erfordern, dann mach ich für mich einen Strich statt einen Haken an den besseren Service bei smart/MB. Auch das ein Grund, warum wir gerne noch etwas warten.