"gut über 800 km" Reichweite.
Gemeint sind CLTC Kilometer, und keine bei uns üblichen WLTP Kilometer:
although that figure is based on the generous Chinese CLTC test cycle
"gut über 800 km" Reichweite.
Gemeint sind CLTC Kilometer, und keine bei uns üblichen WLTP Kilometer:
although that figure is based on the generous Chinese CLTC test cycle
Für alle, die ihren Smart heute nicht von innen sehen.
So sieht das Valentins Infotainment heute aus. ![]()
Der Händler muß seine Bestellung bei Smart eskalieren (das bedeutet es existiert ein akuter Bedarf zur aktuellen Verwendung), dann kommen die Teile auch innerhalb deutlich kürzerer Zeit, ohne Eskalation wird nur Ware zum Einlagern bestellt.
bitte aktiviere die Debug logs, stelle den Fehler nach und deaktiviere den Modus wieder. Da kommt dann eine Log Datei raus, die du mir schicken kannst. Dann schau ich mal ob mir was auffällt.
Ich habe den Smart frisch dem HA hinzugefügt, dann die Temperatur der Vorklimatisierung von 21°C auf 23°C konfiguriert, unmittelbar danach hat es die Anzeige auf dem Dashboard verdoppelt, und meine selbst konfigurierte rudimentäre Smart Ansicht zeigt nur noch Fehlermeldungen:
Das Logfile schicke ich dir per PN.
Übrigens ist ganz unten auf dem Screenshot sichtbar, daß "Innentemperstur" falsch geschrieben ist.
Interessanterweise ist der Fehler im Sourcecode nicht vorhanden. Evtl. ist der Schreibfehler erst kürzlich, nach dem letzten Release der Integration, gefixt worden? ![]()
Desweiteren wäre es gut, wenn der Default bei der Vorklimatisierung nicht 21°C sondern 23°C wäre. Im Fahrzeug muß ja 23-24°C vorgewählt werden, damit man 21°C Innentemperatur bekommt.
Zwischen Version 0.4 und 0.5 haben sich die Entitätsnamen geändert, weshalb die Sensoren doppelt vorkommen können, falls du mit einer so alten Version gestartet hast.
Ich habe die Smart Integration vor etwa 3-4 Wochen erstmalig installiert, und derzeit 266 Entitäten:
Der Smart taucht dann im Dashboard doppelt auf, das erste (oben) disfunktional, das zweite (unten) funktionierend.
noch merkwürdiger, es verdoppelt sich fast die Anzahl der Entitäten von 135 auf 266. Diesen Zustand kann ich nur heilen, wenn ich das Fahrzeug einmal lösche und dann neu einbinde.
Dasselbe habe ich auch.
Der Smart taucht dann im Dashboard doppelt auf, das erste (oben) disfunktional, das zweite (unten) funktionierend.
Neustart von HA ist keine Abhilfe.
Die Aktivierung funktioniert besser, wenn du mit deinem Smartphone einen Hotspot aufmachst, und den Smart damit ebenfalls verbindest.
So wurde bei der Übergabe meines Smarts vorgegangen.
Vielleicht ist es das.