Beiträge von RDrath

Auch ich vermute ihr steht zu nah hinterm Fahrzeug... der will Euch nicht die Heckklappe an die Nase hauen.

Also ich kann diese Fehlfunktionen bestätigen. Mit der 1.1.1 piepst das Auto nur beim

Wischen und es macht schon einen Unterschied, ob man den Schlüssel in der vorderen oder hinteren Hosentasche hat. Seit SmartOS 1.2.0 funktioniert die Heckklappe bei mir und anderen deutlich zuverlässiger. 1.2.0 scheint den Algorithmus zur Schlüssel-Lokalisation verbessert zu haben. Warum es bei einigen mit 1.1.0 oder 1.1.1 trotzdem klappt kann ich nicht sagen. Mit 1.0.3 ging es ja auch prima.

Das ist der krasseste, schonungsloseste und vollständigste Fehlerbericht, den ich bisher gesehen habe, und alles mit einem Happy End. Auch bei mir läuft 1.2.0 ziemlich gut. Respekt an Dich und an Smart/MBH, dass sie das alles adressieren konnten.

Wird man davon auch wach? ;)

Der Stauassistent gefällt mir sowieso seht gut. Der fährt auch weiter wenn man länger mal steht. Beim Peugeot hat der sich immer abgeschaltet und man musste ihn jedesmal neu aktivieren.

Es ist ein unaufdringlicher Gong, wach wird man davon nicht. Der Stauassistent schaltet sich übrigens auch beim Smart ab, ich denke die Stillstandszeit war 30 Sekunden. Aber mit einem kleinen Fußtief aktiviert man ihn wieder und es geht weiter.