Beiträge von RDrath

Bei mir kann er das Fahrzeug seit dem Update auf 1.2.0 in der Hello Smart App nicht mehr lokalisieren. Wenn ich auf die Karte gehe, kommt sofort die Fehlermeldung:

"Das Fahrzeug konnte nicht lokalisiert werden. Bitte stelle sicher, dass die Ortungsdienste im Fahrzeug aktiviert sind"

Genau das habe ich auch. Solange er eingeschaltet ist oder fährt, gelingt die Lokalisierung. Ansonsten kann er das Auto nicht mehr lokalisieren.

Das ist eine gute Begründung, mach das so. Mittlerweile sind aber die Reifen aber so gut geworden, dass die Unterschiede zwischen der Referenz und dem Kleber (39 vs. 41 m Bremsweg) nur noch 5% betragen. Also 95 von 100 Punkten. Das ist insgesamt ein sehr hohes Niveau. Insofern sind mir Parameter wie „Geräusch“, die mich täglich erfreuen, daher wichtiger als ein Referenzverhalten bei Vollbremsung. Ich habe in 30 Jahren Fahrerfahrung genau eine Vollbremsung benötigt.

Ich hing auch auf 1.03 fest und 1.1.1 ging nicht ota. Smart Support hat mich an die Werkstatt verwiesen, wo innerhalb die 1.2 aufgespielt wurde. Dies hat 1.5 Tage gedauert, da die Steuergeräte vorher upgedatet wurden, lt. Service. Einen Ersatzwagen hatte ich angefragt und es wurde ein E- Smart fourtwo 😀bereitgestellt. Ich meine, das nun die Schildererkennung nicht mehr so gut funktioniert, Türen gehen nun nicht immer automatisch auf🤔. Radiosender bleibt nun ausgewählt, manchmal startet das Radio automatisch, manchmal nicht. Bleibt also noch eine Wundertüte, aber auf gutem Niveau. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Fahrzeug. (Launch Edition)

Wenn die 1.2.0 unerwartet reagiert (Türen gehen nicht mehr auf), versuche einen Neustart.