Wenn eine Anmeldung verlangt wird, reicht es bei mir oft einfach die App zu beenden und neu zu starten.
Genau so mache ich es auch. Klappt meistens und spart das Neuanmelden.
Wenn eine Anmeldung verlangt wird, reicht es bei mir oft einfach die App zu beenden und neu zu starten.
Genau so mache ich es auch. Klappt meistens und spart das Neuanmelden.
Gerade eben Standort gecheckt, funktioniert wieder
Klappt nur beim Fahren. Stehende Autos zaubern sich nach Berlin.
Danke für das Feedback, inzwischen habe ich die Daten wieder, nur noch der Standort will noch nicht 😔
Der Standort ist auch bei mir weg, nur beim Fahren geht’s. Ist ein Bug.
Gestern alles runtergeladen und heute früh war alles
vollbrachterledigt, letztendlich doch nur ein kleiner Stepp.
Aber ein wichtiger. Viele Mängel wurden behoben (man vergisst die ja sofort) und die gesamte Stabilität und Zuverlässigkeit wurde verbessert. Das ist eine wichtige Grundlage für neue Funktionen.
Ich habe jetzt zwei verschiedene Smart-IDs für zwei Fahrer eingerichtet, die iOS-Apps gelöscht, neu installiert und für einen der beiden Accounts einen digitalen Schlüssel freigegeben. Bis jetzt läuft das so – ich hoffe, das bleibt auch stabil. Ich würde mir wünschen, dass smart alles rund um den digitalen Schlüssel irgendwo als verbindliche Anleitung dokumentiert, beta hin oder her. Hotline und Händler haben mir jedenfalls verwirrende Infos dazu gegeben.
Aber zwei Dinge sind mir wichtig, um auf den Hardware-Schlüssel zu verzichten:
1. Praktisch nutzbar wird der digitale Schlüssel aber nur, wenn man das Smartphone nicht jedesmal in die Hand nehmen muss – ich hoffe, das kommt noch.
2. Dass die App bei einem Netzausfall nicht mehr neu zu starten ist, das ist ein No-Go. Zumindest der digitale Schlüssel sollte immer funktionieren (was er ja ohne Netzverbindung auch macht).
Und wie verhält es sich nun mit den Benutzeraccounts, unterscheidet Dein Auto Dich von Deiner Frau? Verstellt das Auto dann z.B. die Sitze passend zum jeweiligen Fahrer?
Kürzlich warnte mich der Smart auf der Autobahn (im Stau), dass ich mit der Batterieladung (170km Restreichweite) das Ziel vermutlich nicht mehr erreichen werde (25km Entfernung).
Das hat er vermutlich aus dem Momentanverbrauch berechnet, der in einer Stausituation gerne mal sehr hoch werden kann. Aber es widersprach den eigenen Zahlen zur Restreichweite.
Hier hat Smart noch an der Mathematik etwas zu tun.
Beim Reifenwechsel fand ich übrigens diesen Haken nicht, der in der Anleitung beschrieben ist. Im Reifenreparaturkit war er jedenfalls nicht. Habt ihr ihn? Und wo war er?
Der Reifenhändler vor Ort hatte glücklicherweise einen parat. Dennoch behauptet die Bedienungsanleitung, dass der Haken im Auto sein müsste.
Seit gestern ist der Fuchs nicht mehr schlau. Ich habe das System durchgebootet, aber der Fuchs kann Fragen nach dem Wetter oder nach Restaurants nicht mehr einordnen. Er sagt dann: „tut mir leid, ich lerne diese Funktion gerade“.
Geht es bei Euch? Eine Frage wie „Wie wird das Wetter heute“ wurde bisher zuverlässig beantwortet.
Der Fuchs ist wieder schlau, kann rechnen und die aktuellen Tagesnews erzählen. Der Server geht wieder. Die Geoposition allerdings spinnt immernoch in der iOS App.
auch mit 1.2.0 ist das Navi nicht zuverlässig. Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Straße, die seit mehr als ein halbes Jahr gesperrt ist. Nach wie vor soll ich sie fahren. Live Traffic ist an. Das ist und bleibt echt Mist.
Du kannst online dem Datenlieferanden Here Datenfehler melden.
Wieviel nehmen die Händler für das Umrüsten vor Ort?
Falls du das Aufziehen der neuen Reifen auf die Original Felgen meinst, kostet das circa 80-90 €. Ich war dabei, und der Fachmann hat dafür etwa 1 Stunde gebraucht. Circa 15 Minuten pro Reifen: abmontieren, Reifen entfernen, neuen Reifen drauf ziehen, aufblasen, auswuchten, anbauen. Alles Handarbeit.