Beiträge von RDrath

Kurze Anmerkung in die Runde: Ihr wisst schon, dass der #1 Stand heute KEINE Akku Vorkonditionierung hat oder?! Ladesäule als Zwischenziel auswählen etc. ist alles sinnfrei, das Auto kann das laut offizieller Aussage noch (!) nicht. Bin immer erstaunt dass manche das glauben. Das soll kommen, aber noch ist da schlicht nichts. Also schön den Druck erhöhen und sich beschweren jetzt in der kalten Jahreszeit, hat ja damals bei Hyundai auch geholfen weil die zahlende Kundschaft sich beschwert hat, dann hat man sich der Sache angenommen und die Lösung zugesagt.

Im Sommer braucht man das ja auch nicht. Aber jetzt steht der Winter vor der Tür. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze ein großes Update bekommen, indem der Winter vorbereitet wird: LenkradHeizung, Batterievorkonditionierung, Apple und Google CarPlay, Zeitplanung via Handy usw. Smart stellt sich gerade breit in Europa auf, auch in besonderen Wintergegende wie Schweiz und in Österreich: Smart steht unter Druck und muss sich gegenüber der Konkurrenz beweisen. Deswegen hab ich keine Sorge, dass das alles kommen wird.

Kann ja nicht, weil es bei mir ja jetzt dauerhaft funktioniert. Dann wären ja alle betroffen.

Jeder Smart ist in der Datenbank enthalten. Der Zugriff auf jeden einzelnen Eintrag kann sich unterschiedlich verhalten. Da mein iPhone und Auto immer dasselbe ist und es manchmal geht und manchmal nicht, muss es ein Serverthema sein. Da Du eine Gold Edition hast, scheint Dein Datenbankeintrag korrekt zu sein.

Breznsoiza konnte das Problem behoben werden ? Oder hat es sonst noch jemand ?
    Konnte jetzt hier nix mehr dazu finden.

Ich kann berichten, wie es sich verhält, wenn man ein neues iPhone kauft: nach dem Übertragen aller Daten auf das neue Telefon näherte ich mich dem Smart. Automatisch kam die Nachricht, ob ich mich mit SmartVehicle125 verbinden will. Hab ja gedrückt und es ging.

Fakt ist, dass sich die Entwickler scheinbar nicht mit iOS richtig auskennen, sonst hätten die nicht ein halbes Jahr gebraucht um herauszufinden, wo man den Haken setzen muss, damit die App nicht auf dem Computer herunter geladen werden kann.

Ich musste mich heute bei jedem Aufruf der App wieder neu anmelden und das Passwort angeben. Jeder normale Entwickler nutzt Face-ID. Die Performance ist beschiss…., die angezeigten Werte nicht vertrauenswürdig.

Die ganze Architektur der Anwendung ist fragwürdig und vermutlich die Server Komponente auch Schrott.

Heute hat die App mich richtig genervt.

Du musst dich nicht jedes Mal neu anmelden. Starte mal die App: und wenn er dann das Passwort wissen will, dann killst du die App. Und dann startest du sie neu. Und dann sollte es ohne Passwort gehen.

Als erstes bitte ich dich, deine Problemstellung ordentlich zu beschreiben. Es ist wirklich schwer zu verstehen, was du meinst. Kinetische Energie? Die Lade Leistung ist nur dann hoch, wenn die Batterie leer ist. Wenn du mit 60 % an die Ladestation kommst, dann lädt er nur mit 50 kW.