ev_fahrer: tolle Zusammenfassung, vielen Dank dafür. Der Winter kommt und das kommende Update wird hoffentlich bald kommen. Die Fehlfunktionen und Schwächen der Software sprechen sich herum. Smart muss das alsbald in Griff bekommen. Die Überlegung einer kleinen symbolischen Wiedergutmachung halte ich für alle First Adopter für eine hervorragende Idee. Smart muss halt einen Stichtag finden: z.B. die Erstbesteller aus Q1 2023 sollte an Bord sein. Der Voucherkauf hatte eigentlich keinen richtigen Vorteil: hier könnte man die Mindestgrenze setzen.
Beiträge von RDrath
-
-
Ich habe eine XBox Konsole und die funktioniert über USB-C Kabel prima (Du musst den hinteren der beiden Buchsen nehmen). Über Bluetooth klappt es leider nicht.
Ich habe damals bei Smart angefragt, ob eine Bluetooth Anbindung der XBox geplant sei. Heute habe ich eine Antwort erhalten. Ich finde das erstaunlich offen.
-
Bei mir hat die Zielführung bisher auch immer gut bis sehr gut funktioniert.
Bei mir auch. Das Herunterladen der Karten scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen.
-
Ich habe die App 1.4.4 installiert und heute bemerkt, dass der digitale Schlüssel, der bisher anstandslos funktioniert hat, verschwunden ist. Ich muss ihn wohl neu einrichten. Ich habe die App daraufhin gelöscht, neu installiert, angemeldet: trotzdem bleibt der digitale Schlüssel verloren. Sehr merkwürdig.
Update: den Schlüssel neu zu erstellen ging schnell.
-
Bei mir wird die Karte von Leinfelden-Echterdingen angezeigt, Bereich Esslinger Stasse.
Hast Du ggf. Deine eigene Position geklickt?
-
Ja, da steht meiner auch 🤪
Leider lässt sich die App immer noch nicht starten, wenn man keine Verbindung zum Server hat. Ist natürlich unglücklich, wenn man in der Tiefgarage parkt und die App nicht im Hintergrund läuft ☹️.
Probier mal: WLAN aus, aber Bluetooth an. Dann zum Wagen gehen. Jetzt die App starten. Klappts?
-
Hier meine Neue Position seit 1.4.4. in Leinfelden-Echterdingen in der Nähe von Stuttgart.
-
-
-
Es gibt 2 Warnsysteme im Smart. Eines steckt im Navi, ein zweites arbeitet unabhängig davon. Nur das Zweite kann man abschalten. Das Navi-Warnsystem kann man nur abschalten, indem man die Navistimme stumm schaltet.