Beiträge von RDrath

Version 1.3.1 ist nicht mehr weit und dann dürfte der Bug behoben sein. Smart bemüht sich um Weiterentwicklung seiner Systeme und als Entschuldigung für das bisherige Chaos bekommen wir alle die Lenkradheizung geschenkt. Ende Februar soll dann ein großes Update kommen, dass das Thema Lade Planung deutlich verbessern soll.

Morgen geht mein Smart #1 LE in die Werkstatt. Die KDM war der Anlass, aber es haben sich ein paar Kleinigkeiten angesammelt.

• KDM TBS 23013 - weiß jemand was das ist? Konnte (wollte?) mir bisher keiner bei MB sagen, ich vermute Austausch der OBC Steuerung wegen Tesla Wallbox Gate.
    • Klappe in Mittelkonsole geht nicht mehr zu
    • Tankklappe schließt nicht richtig
    • Einmalige merkwürdige AHK Fehlermeldung
    • Das Auto meint, das Datum der nächsten Inspektion ist Oktober 2024 statt Mai 2025, also 2 Jahre nach Bau und nicht nach Zulassung.

RDrath, das funktioniert dann bei dir mit der Lautstärke Anpassung auf keine?

Ich habe es nochmal probiert:

- Musik wird vom Blinken nicht unterbrochen

- Navigationshinweise via AC schon

- Navigationshinweise via SmartOS 1.3.0 nicht

11kW Wallboxen sind auf 16A beschränkt. Nur 22kW Wallboxen können die gewünschten 20A schaffen, maximal 32A. Im Sinn der Zukunft empfehle ich eine 22kW Wallbox.

Leider auch hier: die Hausnummern werden bei der Spracheingabe ignoriert, obwohl sie im sichtbaren Text korrekt erkannt werden. Bei händischer Eingabe funktioniert die Hausnummer problemlos. Das ist lästig, insbesondere bei langen Straßen, wo die Hausnummer einen enormen Unterschied machen kann.