Wenn sich das Auto nach dem Update Einstellungen unerwartet nicht merkt, bitte die Einstellungen erneut durchgehen und prüfen, ob man eingeloggt ist. Ansonsten nochmal ausloggen und wieder einloggen. Im Profil stehen u.a. die Radiofavoriten und die Navifavoriten.
Beiträge von RDrath
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen
Habe letzte Woche das Update ohne Probleme durchziehen können.
Wenn ich in meine (kleine) Garage hineinfahre klappe ich vorher immer die Spiegel ein. Seid dem Update klappt der Wagen, wenn er aus dem Tiefschlaf kommt, und er sich öffnet, die Spiegel aus.
Was soll das denn. Das hat er vorher nicht gemacht. Wenn ich von Hand die Spiegel einklappe, dann soll das auch so bleiben, bis ich sie von Hand wieder ausklappe. Habe mir beim ersten mal fast einen Spiegel abgefahren. Jetzt klapp ich sie vorher wieder ein.
Gibt es da eine Einstellung oder ist das ein neuere Bug???
Ach ja. Der Sinn des Waschanlagenmodus erschließt sich mir nicht, wenn ich trotzdem schneller bin, wenn ich alles selber einstelle.
Das einzige was verbessert wurde ist, das der Online-Service eingeschaltet bleibt. Das Radio bleibt immer noch aus wenn ich losfahre und die Favoritenliste ist nicht eingestellt. Genauso muss ich jedes mal auf Eco schalten, auch wenn ich den Wagen so abgestellt habe. Navi nicht besser in der Routenplanung.
Wieso merkt der sich nicht alle Einstellungen beim Abschalten und schaltet sich so wieder ein. Das kann jedes andere Auto auch. Immer diese Touchorgie beim Start nervt einfach.
Hoffe auf das nächste Update....
Grüße
Wenn Du die Automatik abschaltest sollte es wieder gehen wie bisher.
-
Ist das in 1.3.2 neu? Unter Einstellungen/Fahrzeugzustand/Fahrzeugdaten kann ich mein Kennzeichen eintragen. Wozu?
-
Ich habe vorhin mal ausprobiert: ich kann die Vorkonditionierung im Gang P einlegen, der Haken ist aktiv. Ich muss nicht auf D schalten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!!
Gestern habe ich über längeren Zeitraum ruckweise in der Tiefgarage das Update erhalten und es wurde auch automatisch installiert. Meldung: Ihr System ist auf dem neuesten Stand. Ergebnis: Onlinedienste bleiben aktiv, Akku kann vorgewärmt werden. Waschmodus finde ich nicht!
Nun habe ich hier gelesen, man soll auf Werkseinstellung zurücksetzen? Da habe ich kein gutes Gefühl! Was wird da mit den bereits vorher getätigten Einstellungen?
Keines meiner vielen Vorgängerfahrzeuge hat außer dem eigentlichen Fahren solchen zusätzlichen Aufwand verlangt. Ich frage mich langsam ob das auf Grundlage der vollmundigen Werbeversprechen ein kluger Kauf war?
Mit SmartOS 1.3.2 hat das Auto-Entertainment endlich die Stabilität, die es von Anfang an haben sollte. Die meisten Probleme sind verschwunden, jetzt kann sich Smart auf neue Features konzentrieren. Von 1.1.1-1.2.0-1.3.0-1.3.2 ist die Qualität jedesmal deutlich besser geworden.
Die Erstkäufer vom Frühjahr 2023 haben jetzt 9 Monate teilweise gelitten. Dass Du jetzt fragst, ob es ein kluger Kauf war, ist absolut der falsche Zeitpunkt.
Der Waschanlagenmodus ist bisher bei jedem erschienen. Warte einfach mal ab, fahre wie gewohnt.
-
Der Hotspot des Autos kann tatsächlich mit dem Handy verwendet werden. Damit kann dann ein Beifahrer YouTube Videos gucken.
-
-
-
Hallo zusammen,
Habt Ihr "Wünsche" an künftige Hello smart App Versionen?
Gruß aus Ö.klar, da habe ich etliche Wünsche:
- Ladeplanung mit Kalender
- Smart OS Update Change Logs zum Nachlesen
- Möglichkeit das Auto stillzulegen (zb bei Diebstahl)
- Zugriff auf Kameras - live
- Smart Charging basierend auf dynamischen Strompreisen
-
Schade das immer noch nach jedem Neustart, die Radio Favoritenliste nicht mehr drinnen ist.
Habe gehofft die würden das mit den Update beheben.
Bist Du angemeldet? Die Favoritenliste ist bei mir schon ewig stabile.